Hallo ich habe eine Frage zum Haus vom Nikolaus:

Bilduntertitel eingeben... - (Haus vom Nikolaus)

3 Antworten

Das geht aus mathematischer sicht gar nicht denn du hast ein dreieck sagen wir mal die ecken a,b,c und d und die strecken ab, bc, cd, da, ac, bd. Das Prinzip ist eigentlcih ganz einfach denn du hast 4 ecken und 6 strecken das sind beides mal eine gerade zahl (Beim Haus mit Dach 7) um jede Strecke einmal zu malen brucht man eine ungerade zahl denn sonst hast du keine Chance von deinem Letzten Punkt zum Anfangspunkt zu kommen.

Bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen der weiß wie es geht.... könnt mir glauben, ich kann es..........lg

nein, das geht nicht, ohne abzusetzen oder einen Teil doppelt abzufahren.

Gruß wiele

Java - rekursiv - Haus vom Nikolaus?

Hallo Leute, Ich hab eine ziemlich einfache Frage, uns war soll ich in java rekursiv die Anzahl von Möglichkeiten bestimmen das Haus vom Nikolaus zu zeichnen. Jedoch kann ich beim besten willen mir nicht vorstellen wie ich das machen soll. Also ich weiß nicht wie ich vorgehen muss. Wär das ein kürzeste Wege Problem hätte ich den Dijkstra implementiert aber so hab ich absolut keine Ahnung was ich machen soll. Kann mir da einer Helfen ? Wie würdet ihr vorgehen oder welchen Algorithmus würdet ihr zu Hilfe herbei ziehen?

...zur Frage

Photoshop Rechteck transformieren ohne Abgerundete Ecken zu verzerren?

Ich würde gern ein "Lower Third" für meinen Kanal erstellen. Jedoch weiß ich nicht wie ich in Photoshop das Rechteck "Streifen" transformieren kann ohne dabei die abgerundeten Ecken zu verzerren. Die Ecken sollen die Form wie beim Quadrat beibehalten... Kann mir wer helfen? xD (Bild im Anhang)

...zur Frage

Wie kann man aus einem Quadrat ein flächengleiches Rechteck machen/zeichnen?

hallo, also das ist keine hausaufgabe, das ist nur eine extraaufgabe, für die die aufgaben über das thema weiterhin ausprobieren möchten.. also die aufgabe ist i-wie: einen Quadrat mit a=5cm zu einem Rechteck mit a´= 7cm umzuwandeln, dabei muss glaube ich das rechteckt dann auch wieder flächengleich sein. ihr sollt mir nicht das ergebnis sagen oder so, aber erklären wie das funktioniert, weil aus einem rechteckt/quadrat kann man ein parallelogramm zeichnen, also flächengleiches, aber aus einem quadrat ein rechteck??

Danke im voraus :)

...zur Frage

Sowas ähnliches wie "Das Haus vom Nikolaus"?

Hallo,

Jetzt kommt wahrscheinlich eine ziemlich dämliche Frage aber ich stell sie trotzdem... Ist es möglich so ein Gebilde wie auf den Bildern zu sehen ist zu zeichnen ohne einmal abzusetzten und über einen Strich zweimal zu gehen...Ist halt fast wie das Haus vom Nikolaus nur ohne Dach... Ich hab es nicht hinbekommen, deshalb glaube ich es geht nicht, aber villeicht ist ja ein Genie unter uns der das auf irgendeine Art lösen kann^^

...zur Frage

Wann kommt der Nikolaus in Baden-Würtemberg?

Wir haben eine Diskussion zuhause, wann denn der Nikolaus kommt, also den Hausbesuch bei den Kindern macht.

Als ich Kind war, kam er am Vorabend, also am 5. Dezember, und das oft mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht. Bei den Kids, bei denen er nicht vorbei kam sondern den Stiefel befüllte, tat er dies in der Nacht vom 5. auf 6. Dezember.

Nun sagen manche, dass er immer nur am 6. kommen würde.

Ja, was denn nun? Hoffentlich ist das nun gleich endgültig geklärt.

Also, wann kommt der Nikolaus persönlich ins Haus:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?