Hallo ich habe eine Frage zum Haus vom Nikolaus:

Bilduntertitel eingeben... - (Haus vom Nikolaus)

8 Antworten

Nein, ohne das Dach geht das aus topologischen Gründen nicht!

Boo85  27.02.2009, 15:41

richtig

Das geht aus mathematischer sicht gar nicht denn du hast ein dreieck sagen wir mal die ecken a,b,c und d und die strecken ab, bc, cd, da, ac, bd. Das Prinzip ist eigentlcih ganz einfach denn du hast 4 ecken und 6 strecken das sind beides mal eine gerade zahl (Beim Haus mit Dach 7) um jede Strecke einmal zu malen brucht man eine ungerade zahl denn sonst hast du keine Chance von deinem Letzten Punkt zum Anfangspunkt zu kommen.

Da fehlt zwar noch das Dach, aber mit einiger Übung geht es mit einem Strich.

ein23
Fragesteller
  1. sol das auch ohne dach 2. dann sag mir mal wie das gehen sol ( ich weis es nicht aber wenn du es weist dann sag es mir doch wie???)-Das war ja auch meine frage!!!
Berserker  27.02.2009, 15:30
@ein23

Wir haben das früher mal in der Schule gemacht (schon sehr lange her). Glaube aber mich zu erinnern man sollte mit dem Dach anfngen.^

nein, das geht nicht, ohne abzusetzen oder einen Teil doppelt abzufahren.

Gruß wiele

Nein, ohne Dach funktioniert das nicht.