in Versuch mit dem man das Volumen eines unförmigen Körper berechnet?

2 Antworten

Den Körper komplett in ein Gefäß mit Wasser tauchen. Die verdrängte Masse Wasser auffangen, am Besten in einem Messgefäß, und Volumen ablesen.

Schritt für Schritt:

Wasser in den Messbecher
"Unformigen Körper" ganz untertauchen.
Restliches Wasser aus dem Messbecher
Wasser aus dem "Unförmigen Körper in den Messbecher.
Da steht dein Volumen.

wie berechnet man das volumen eines blumentopf-förmigen körpers?

also es gibt ja diese blumentöpfe, die so ähnlich aussehen wie ein zylinder, nur dass sie oben breiter werden oder wie ein kegel nur ohne spitze...

 

also ich brauch die formel.

(:;

...zur Frage

Aufprallgeschwindigkeit? (physik)

Hallo :)

wir schreiben Physik Schulaufgabe.. Zur übung haben wir ein Aufgabenblatt bekommen:

Mit welcher geschwindigkeit prallt der stein am boden auf, wenn er aus einer höhe von 120 m abgeworfen wird, und 40 m in x richtung auf dem boden aufprallt?

wie berechnet man die Aufprallgeschwindigkeit eines Körpers?

...zur Frage

Wie berechnet man das Volumen von destilliertem Wasser?

Leute das ist unsere Physik-Hausaufgabe, also bitte nicht nur das Ergebnis sondern auch den Rechenweg sagen. Bitte schnell - brauche ich zu morgen:

...zur Frage

Physik harmonische Schwingung?

Ein Körper mit der Masse M hängt an einer Feder mit der Federkonstanten c = 400 N/m. Der Körper führt nun Schwingungen um die Ruhelage aus. Zu einem Zeit-punkt t0 werden die folgenden Werte gemessen:

Ort x = 0,1 m (bezogen auf die Ruhelage)

Geschwindigkeit v = -13,6 m/s

Beschleunigung a = -123,0 m/s²

Berechnen Sie:

a) die Frequenz der Schwingung und die Schwingungsdauer,

b) die Masse m des Körpers und

c) die Amplitude der Schwingung.

d) Bestimmen Sie den Zeitpunkt t0, wenn die Zeitmessung bei der maximalen Auslenkung begann.

Ich habe 0,1 m als Amplitude genommen. Dann habe ich F_Feder=-cy=-4000,1=-40. Darüber habe dann m=0,325 kg berechnet. Dadurch konnte ich omega=35,08 und T=0,18 bzw. f=1/0,18 berechnen. Stimmt das?

...zur Frage

Physik hillfe dichte

hallo

Ich schreibe bald eine physik prüfung & bin ziemlich schlecht Kann mir jmd erklären was Dichte und volumen z.B von einem Stein ist ?! Und bitte wie für einen 3 klässler ?!

...zur Frage

Wie berechnet man die Höhe einer quadratischen Pyramide Gymnasium Klasse 9?

Hey, für meine Mathe Hausaufgabe ( Klasse 9 Gymnasium ) muss ich die Höhe einer quadratischen Pyramide ausrechnen, damit ich danach das Volumen ausrechen kann. Jedoch weiß ich nicht wie das geht, und ich finde auch nichts richtiges im Internet...oder nur Sachen, welche ich nicht verstehe.

Ich freue mich über Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?