Wie zählt man das hunde alter wenn der Hund z.b 4 Wochen alt ist heißt es er ist dann 1 Monat alt. Oder wenn er 10 wochen alt ist Wie alt ist er dann?

5 Antworten

Das ist ganz einfach: Da zählt man aber der Geburt! Da schreibt man das Datum auf, damit man es nicht vergisst! Nach 4 Wochen, natürlich ab Geburtsdatum, ist er exakt 4 Wochen alt! Das ist natürlich erheblich genauer, als wenn man sagen würde "1Monat", der weil ja so ein Monat, vom Februar abgesehen, 30-31 Tage hat. 

Das Alter zählt man so wie jede Zeitangabe. Dabei macht es kein Unterschied ob Hund, Mensch, Ratte oder sonstwas. Wie zählst du denn dein Alter? Und was machst du bei einem Schaltjahr?

ist es normal das hunde im jungen alter sehr ruhig sind

mein hund ist 1jahr und 3 monate alt und sie ist ziehmlich ruhig ich finde für ihr alter zu ruhig ist das normal ??? sie spielt nur wenn ich mit ihr draußen bin aber in der wohnung verhält sie sich als ob sie schon 10 jahre oder älter wäre

...zur Frage

In welchem Alter sollten Hunde in die Hundeschule?

Meine Eltern haben sich einen Hund gekauft, damit sie nicht immer so alleine sind. Ab welchem Alter sollten sie mit dem Hund in die Hundeschule? Gibt es bestimmte Altersvorgaben?

...zur Frage

Ist mein hund scho 6 monate alt?

MEIN hund ist jetzt 14 wochen alt will aber immer wieder mit meinen arm sex heisst Dass das er 6 monate alt ist Weil hunde sind ja erst mit 6 monaten geschlechtsreif?

...zur Frage

ab welchen alter fangen hunde an blind zu werden?

Hallo zusammen :) mein Hund ist 6 Jahre alt ist auch noch nicht blind aber ich frage mich ab welchen alter die Hunde anfangen blind zu werden Danke im voraus :)

...zur Frage

Hunde-Alter ...

Ich hab da mal ne Frage, wenn Ich jetzt z.B (!!) den hund seid 2 jahre habe, ist er dann 14 jahre oder erst noch ganz jung z.B 1 ?? bitte beantworten ich will mir ein hund holen.. doch wenn er schon nach ein paar jahren stirbt bringt mir das ja recht wenig und ich wäre sonst sehr traurig

...zur Frage

Ab welchem Monat kann ein Hund sein Name merken?

Ich habe einen hund bekommen, der ist jetzt 3 monate alt. Er heisst Aron. Meine frage ist, ab welchem monat kann er sich seinen namen merken? gibt es unter euch 'Hunde Spezialisten' ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?