Hund und Wellensittich , geht das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde lernen schnell Neues. Sie müssen nur wissen, daß das lustige bunte Dingsda kein Spielzeug ist.

Führe den Hund langsam an den Vogel heran; z.B. mit Plastikpiepmätzen. Je nach Jagdtrieb könnte er ihn zu fangen versuchen. Das zu unterbinden muß frühzeitig gelingen. Der Wellensittig hat womöglich nur einen Fehlversuch.

Viel Erfolg.

hunde fressen in aller regel keine wellensittiche, und wellensitticher picken normalerweise keine hunde auf den kopf, also kein problem, warum sollten die nicht klarkommen? katzen könnten da eher auf den gescvhlack kommen wenn sie so einen schicken wellensittich sehen. andererseits kann sich der wellensittich gegen den hund immer wehren, immerhin könnte er dem hund ja auf den kopf fliegen und ihm aufs hirn picken. unterm strich also für beide keine ernsthafte gefahr.

Bei uns haben sie sich vertragen. Der Hund tat manchmal so, als würde er nach unserem Welli schnappen, tat es aber nicht. Andererseits hat es sich der Vogel auch oft auf dem Kopf oder dem Körper des Hundes bequem gemacht und dann an den Haaren gezupft. Wenn es dem Hund zu viel wurde, hat er ihn halt verjagt.

Also könnte es gehen. Kommt aber eher auf den Hund als auf den Vogel an.

Mein welli reibt sein kopf an seiner sitzstange ist das normal..?

Heii also mein Wellensittich reibt zurzeit sein Kopf an seiner stange zum sitzen ist das denn eig. normal.?? Bitte schnell um Antwort

...zur Frage

Hund hat toten Vogel gefressen?

Hallo zusammen,
und zwar mein Hund ( er ist 1 1/2 ) hat gerade ein Baby Vogel gefressen (er war noch nackt). Kann das schädlich Bzw. Gefährlich für meinen Hund sein ?

...zur Frage

Mohrenkopfpapagei und Wellensittich in einen Käfig?

Hallo! Ich möchte mir einen Mohrenkopfpapagei kaufen..Da ich schon einen größeren käfig für meine 3 Wellensittiche habe und da der Papagei zu den Kleinpapageien zählt hätte er auch noch Platz. Nun aber die Frage vertragen sie sich oder gibt das ein böses ende mit den Wellis? Zur Info der Papagei ist noch kein halbes Jahr. Vllt würde er damit "aufwachsen"?!

Danke schonmal für die Antwort ! LG jessi

...zur Frage

Kann ich einen Hund mit Grippe anstecken?

...zur Frage

Wie bringt man einem Wellensittich verschiedene Tricks bei?

Hallo ihr lieben! Wie bringe ich meinem welli verschiedene Tricks bei? Ich dachte zum Beispiel daran dass er kommt wenn ich ihn rufe oder dass er zum Beispiel sagt hey Kumpel (ich weiß dass Wellensittiche nicht sprechen können. Sie ahmen nur laute nach) oder anderes. LG Jallibean

...zur Frage

Wellensittiche vertragen sich nicht im Käfig

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen zweiten Wellensittich gekauft. Jetzt habe ich zwei Männchen. Leider musste ich feststellen, dass mein alter Wellensittich keinen zweiten Welli in seinem Käfig haben wollte, denn schon nach 2 Tagen fing er an, den neuen Wellensittich ganz massiv im Käfig rum zu scheuchen. Bald wurde es so heftig, dass ich den alten Käfig wieder holen musste. Da sich mein alter Welli weigerte, den neuen Käfig zu räumen, musste ich leider den neuen Welli in den alten Käfig setzen. Diesen hat er auch sehr gut angenommen. Das ist jetzt schon 2 Wochen her, doch mein alter Welli will den neuen Welli immer noch nicht in seinen Käfig lassen. Immer wenn er hinein fliegen will, scheucht er ihn raus. Sind beide aber draußen, spielen sie sehr schön miteinander auch wenn sie nicht soviel Busseln. Ich kann doch nicht auf Ewig zwei Käfige haben. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?