Wie wurdet ihr früher geschlagen und mit was?

(Es war nicht immer so macal auch anders)

Das schlagen von Kinder würde ja erst 2000 im märz glaube ich verboten also bin ich 28 Jahre alt

Schuldig,bin 16 das war meine autokorrekktur sry und es war nicht erlaubt ich dachte es nur da meine Eltern es immer noch taten sry 😔

6 Antworten

Ich wurde nie geschlagen und schon garnicht wegen Noten. Absolut niemand hat das Recht mir, meinem Körper zu schaden, wenn jemand mir schaden wollen würde würde ich mich Automatisch zur wehr setzen, würdest du auch stillstehen und nichts machen wenn dein Vater dir eine 9mm an deinen Kopf packt und kurz davor ist abzudrücken? Nein, jeder Normale Mensch würde versuchen aus der Sache rauszukommen und im schlimmsten Fall den Angreifer bewegungsunfähig zu machen. Das sollte auch völlig Normal sein. Nach deiner Aussage kommt es mir stark so vor als wurdest du einfach nur glatt durch deine Kindheit/Jugend von deinen Eltern Misshandelt.

Das ich mal schlechte Noten nachhause bringe kann jedem Egal sein. Es geht nur mich was an, da es meine Zukunft ändert und nicht die anderer. Das haben mir meine Eltern auch so beigebracht. Wenn es selbstverständlich die Möglichkeit gab das meine Eltern mir helfen konnten beim Verstehen von Aufgaben, Taten sie dies aber ansonsten juckte es sie auch nicht welche Noten ich nachhause bringe.

Leute, es ist ganz einfach, kümmert euch um euren Eigenen Sch*iß. Wieso auch in die Leben anderer Einmischen, solange es nicht verpflichtend ist?

FA117  18.11.2023, 03:29

So einfach ist das aber nicht wenn man schwächer ist wehren funktioniert nicht

Als ich noch recht klein war, hat mir meine Mutter immer mit einem Kochlöffel den nackten Po versohlt, wenn ich Mist gemacht habe. Das war aber eher die Ausnahme! Im Grundschulalter habe ich einmal von meinem Vater Prügel bezogen, weil ich mich mit dem Lesenlernen schwer getan habe. Zunächst hat er mich einfach so über das Knie gelegt und mit dem Gürtel auf mich eingeschlagen. Aber weil ich nicht geweint habe, ich war immer hart im Nehmen und hatte einen starken Willen, hat er mir die Hose heruntergezogen und mich so lange mit dem Gürtel auf den nackten Po geschlagen, bis ich endlich geweint habe. Anschließend hat er den Gürtel gut sichtbar auf den Tisch gelegt und mit mir lesen geübt! Und immer wenn ich etwas falsch gemacht habe, ... ! In den Jahren danach habe ich regelmäßig mal eine Ohrfeige kassiert. Aber so gedemütigt hat er mich Gott sei Dank nie wieder! Hätte mich wahrscheinlich auch gewehrt, wenn er es noch einmal getan hätte! - Aber damals als Erstklässler habe ich mich nicht getraut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab gefühlt permanent Ohrfeigen kassiert früher.
Ich habe dann gelernt mich unsichtbar zu machen.

Wenn ich gefühlt nicht da war und keine Aufmerksamkeit auf mich zig, dann schlug mich auch keiner.

Ich wurde glücklicherweise nicht geschlagen. Zu meiner Zeit war das zum glück schon lange illegal. Und meine eltern halten davon überhaupt nix

Hallo,

nein - meine Eltern waren Jahrgang 1934 und 1936 - meine beiden Brüder und ich wurden nicht geschlagen.

Mein Vater und seine Schwester wurden vom meinem Opa noch mit einer Klopfpeitsche, wie dieser

Bild zum Beitrag

geschlagen.

AstridDerPu

 - (Kinder, Eltern, Gewalt)