Wie würdet ihr Teens reagieren, wenn ein anderer Teen in der Schule kein Handy hat , sondern nur ein Walkman?

7 Antworten

Bin der Meinung, dass weder ein Handy noch ein Walkman in die Schule gehört -

Handies werden so oder so abgenommen, genauso wie Kopfhörer.

Übrigens hatte ich früher einen Freund, welcher kein Handy hatte/(immernoch) hat. Das einzige was mies war, ist, dass wie Kontakt verloren haben🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shakur1988  26.04.2024, 00:03

Vorallem "hsndies"...🤕

Hände gehören sehr wohl.in.die Schule und egal,zu welcher Gelegenheit auch immer an einen.gesunden menschlichen Körper ..!?

Mobiltelefone aka HANDYS hingegen eher weniger..

user27818191291  26.04.2024, 07:35
@shakur1988

"Handies" sind doch keine Hände.. klar es leitet sich davon ab, es hat trz. eine andere Bedeutung. Yup, die Schreibweise ist scheinbar nicht mehr korrekt, danke. Aber man versteht doch was ich meine, oder? Ich sage ich auch nicht, dass man "vorallem" getrennt schreibt..

shakur1988  26.04.2024, 16:49
@user27818191291

Und wie würdest du Hand vom englischen ins deutsche übersetzen !? Richtig eine Hand bleibt eine hand im deutschen sowie auch im.englischen also können es somit schon garkeine "handies" eigentlich sein..

Und nein diese Schreibweise war noch niemals korrekt noch weder hatte sich diese jemals geändert es war schon immer dass Handy oder die Handys.. Nur einmal soviel dazu..

user27818191291  26.04.2024, 16:54
@shakur1988

handies wurde früher in manchen Ländern als korrekt angesehen.. wird es jedoch seit längerem nicht. Wie bereits gesagt, da hast du recht.

Hand => hand. Hände => hands.

Das Wort 'handy' gibt es so im Englischen gar nicht.. mobile phone/cell phone wenn dann.

& wenn es dieses gebe, dann "könnte" es handies sein, da man das y zu einem ie austauscht.

Ich fände es cool. Ich bin schon lange kein Teenager mehr, aber dieser Walkman ist Kult! Den hatte ich auch mal. Man muss kein Handy haben und ich denke, je später man eins hat, desto besser. Man hängt nicht immer nur am Display.

Es haben auch nicht alle Eltern das Geld, ihren Kindern Technik zu kaufen. Manchmal tun sie das auch aus erzieherischen Gründen nicht.

Der Walkman ist cool. Das werden auch andere so sehen.

hotdokg  24.04.2024, 20:02

Seh ich genauso! Gibt so einen 80s Vibe, mega

Ich denke ein Handy wäre schon gut heute, aber ich fände es sogar eigentlich ziemlich cool. Gibt mir etwas vintage vibe. Auslachen würde ich ihn definitiv nicht und verspotten erst recht nicht. Gibt viele Idioten, die sowas machen würden, aber die finden ja immer einen Grund um jemanden fertig zu machen. Also ich würde es definitiv interessant finden und sehr neugierig darauf reagieren denke ich!

Ich hab auch einen Sony Walkman, einen kultigeren als auf dem Bild (DD22 Quartz). Mehr oldschool geht nicht 😎👍🏻

norules4life
Fragesteller

tragen sie den auch draussen um musik zu hören ?

TheMonkfood  24.04.2024, 20:07
@norules4life

Selbstverständlich. Allerdings mit In-Ear Stöpseln von Panasonic. Diese alten Over-Ear Kopfhörer klingen scheisse.

Ich nehme sogar noch Kassetten auf, über meinen PC, an einem alten JVC Tapedeck.

ICh würd mir nichts bei denken zumindest nichts schlimmes, ich würd eher fragen was die person für Musik darauf hört mehr aber auch nicht XDDDDDDD