Wie würdet ihr seine Redaktion finden und reagieren?
Wie würdet ihr reagieren an meiner Stelle?
Ich habe meinen Freund angerufen er war gerade dabei sich anzuziehen für die Arbeit
er ging direkt ran und meinte: nein morgen hab ich keine Zeit
weil ich frage immer ob er da Zeit hat für morgen
aber dann erklärte ich ihm, wollte dir nur Bescheid sagen damit du dich nicht wunderst warum ich nicht gefragt hab, weil dachte mir ich verlasse mich auf dich du wirst schon Bescheid sagen
er sagte dann ok
ich fragte ob so besser ist
er seufzte dann
ich fragte was los ist
er sagte genervt und gereizt: ich bereite mich gerade auf Arbeit vor, ich hab viel zu tun und viel im Kopf
3 Antworten
An Deiner Stelle, würde ich aufhören, ihn ständig mit Fragen zu belästigen. Du wirst doch wohl wissen, wann er zur Arbeit muß und trotzdem rufst Du ihn an. Ich wunder mich, dass ihm nicht schon längst der Kragen geplatzt ist. Kannst Du nicht warten, bis er Dich anruft...
Das klingt als würdest du es sehr gerne unnötig kompliziert machen und aus unnötigen Gründen anrufen. Das meine ich nicht böse, aber gerade wenn man gestresst ist, kommt so ein Anruf nicht gut an.
Zudem kommst du etwas anhänglich und unsicher rüber, wenn ich ehrlich bin. Warum fragst du jeden Tag ob er am nächsten Tag Zeit hat? Macht doch einfach generell Treffen aus, dann erspart ihr euch das Gefrage.
Deine Formulierung ist schwammig, irgendwie hilflos, grundlos erklärend. Sag lieber deutlich was du möchtest.
weil ich frage immer ob er da Zeit hat für morgen
Heißt, du rufst oft an, mit derselben Frage. Wäre es nicht sinnvoller generell Treffen zu vereinbaren (zb immer Dienstags und Samstags) oder mal kurz zu schreiben? Wobei selbst das auf Dauer nervig ist, wenn immer dasselbe gefragt wird.
Wo sagst du denn Bescheid? Du informierst ihn über nichts. Was du gesagt hast, ist eine wirre, unnötige Erklärung, keine wirkliche Information. Wie gesagt, nicht böse gemeint.
Du störst ihn in einem Moment, wo er weder Zeit noch Lust hat zu telefonieren. Das kann vorkommen, aber dann sollte man okay sagen und auflegen, statt ihn weiter am Telefon zu halten. Besonders wenn es dann weder einen guten Grund hat, noch klar verständlich ist was du sagst.
Finde seine Reaktion völlig verständlich.
Nein das war am Tag wo wir uns sonst auch treffen. Ich frage nicht täglich nur zweimal die woche
wieso kam es nicht gut an? Wollte bloß das er Bescheid weiß
Wieos findest du seine Reaktion normal