Wie würdet ihr reagieren wenn ihr ein erstes Date habt und eurer Date zum Kellner "getrennte Rechnungen" sagt?

18 Antworten

Wäre für mich ganz normal.

Habe ich damals bei meinem späteren Mann auch so gehandhabt.

Das würde ich auch genau so wollen. Ich will nicht eingeladen werden, aber sehe auch nicht wirklich ein, einem zu diesem Zeitpunkt noch mehr oder weniger fremden Typen ein Essen zu finanzieren.

Ist komplett okay, wenn wir das gemeinsam zuvor abgesprochen haben.

Wenn nicht, dann stellt er mich vor vollendete Tatsachen. Und auch wenn ich es voll okay finde dass wir die Rechnung teilen und niemals von mir aus erwarten würde, dass er alles übernimmt, finde ich das sehr unangenehm.

Zumindest sollten wir KURZ darüber gesprochen haben, bevor er das gegenüber dem Kellner (ohne mich einzubeziehen) einfach so entscheidet.

Ich denke ihm hats nicht gefallen. Kommt auch auf die Tonlage an.