Wie würdet ihr reagieren, wenn eure nachbarin euch auf insta anschreibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, finde ich nicht gut. Ihr seid Nachbarn und habt schon zwei oder drei Worte miteinander gesprochen. Dann redet doch mal euer viertes und fünftes Wort, dann fragen ,,hey, hast du Instagram?".

seriensUchti26
Fragesteller

wir haben jetzt halt so längere Zeit nicht mehr miteinander gesprochen, sind immer schweigend aneinander vorbei gelaufen. Ist es ok wenn ich jetzt so wieder „aufgreifen“ möchte ?

Haemiler  26.07.2020, 23:14
@seriensUchti26

Klar, kannst ja mal nett-frech das nächste Mal sagen ,,hey, reden wir jetzt eigentlich nie wieder miteinander?".

Ich finde es albern zu schreiben, wenn man Tür an Tür wohnt. Wenn du ihn das nächste Mal siehst, grüße ihn doch einfach mal mit seinem Namen. Sei einfach eine freundliche Nachbarin.

Sprech ihn irgendwie einfach an, muss ja nicht Mal was spektakuläres sein, nur kein Smalltalk, sag einfach Mal so unverbindlich wenn du ihn suchst so Hi oder so.