wie würdet ihr reagieren wenn eure mitschülerin so zur schule kommt?

18 Antworten

Beschwerde - Schulfrieden gestört, Verstoß gegen das Neutralitätsgebot

Wenn die Beschwerde abgelehnt wird: Genauso verkleidet bei Klausuren in der Schule erscheinen. Da gibt es tausende Möglichkeiten Spickzettel zu verstecken oder mit jemand draussen Kontakt aufzunehmen und sich die Lösungen geben zu lassen.

In unserer Klasse hätten damals fast alle mitgemacht.

Ich denke, damals als Schüler hätte ich gespottet und falls es von der Schule geduldet worden wäre, würde ich am nächsten Tag im Spider-Man-Kostüm erscheinen.

grisu2101  10.09.2023, 09:39

Warum auch nicht? 🤣

Ich würde mir meinen Teil denken (und der ist nicht positiv), aber ihre Entscheidung... wenn es aber meine beste Freundin ist, werde ich versuchen mit ihr zu reden, dass sie nicht so rumlaufen soll.

In meiner Schulzeit hätte ich es sehr seltsam gefunden, da ich auf einer katholischen Schule war. Ansonsten ist mir ziemlich egal was andere Menschen anziehen.

Wenn meine Kids von einer Burkaträgerin Unterrichtet werden soll würde ich meine Kids sofort vom Unterricht heraus nehmen wegen den Verdacht auf Moslemisierng.

Wenn eine Lehrerin in der Burka unterrichtet würde ich sofort bei der Obersten Schulbehörde eine saftige Beschwerde einlegen.

Grund: Schweren Verdacht gegen das Vermummung Verbot an den Schulen.

klara82617
Fragesteller

hab doch mitschülerin geschrieben?

klara82617
Fragesteller

und das ist keine burka sondern ein niqab

n0rdn0da  26.09.2023, 21:09

Was soll den Moslemisierng sein?