Wie würdet ihr reagieren wenn eure Freundin gegen euren Willen die Pille absetzt?

Ich will die Pille absetzten aber mein Freund möchte es nicht. Deshalb die Frage. Nicht falsch verstehen.

16 Antworten

Das kommt auf den Kontext an.

Macht sie es heimlich und riskiert damit eine Schwnagerschaft, die dich auch betrifft, ist es übel.

scheinbar hat sie es dir gesagt, das hast du zu respektieren. Die Pille ist pures Gift für den Körper, nicht umsonst muss man unter der Einnahme häufiger zur Untersuchung als ohne Pille. Die Nebenwirkungen können sehr stark sein und es ist absolut unnatürlich für den Körper.

Du könntest ein Kondom benutzen.

Userin337
Fragesteller

Der Kontext ist, dass ich die Pille nicht vertrage und schon seit Monaten immer Nebenwirkungen habe aber er nicht möchte dass ich sie absetze weil er kein Kondom benutzen will

Frage478  07.01.2024, 00:03

Dann würde ich mich nicht fragen, ob er Schluss machen könnte, sondern mich lieber fragen, was ich mit einem Typen will, der Nebenwirkungen in Kauf nimmt, weil er sich zu fein für ein Kondom ist.

Grundsätzlich kann jeder machen, was er möchte. Bei meiner damaligen Freundin wollte ich nicht, dass sie die Pille nimmt. Ich hab oft da gelesen, dass es Nebenwirkungen geben kann.

Sie nimmt trotzdem weiterhin die Pille, was mir letztendlich egal sein kann.

Ihr Körper, ihre Entscheidung. Zum Verhüten gehören sowieso immer zwei. Und wenn ein Kind der Trennungsgrund wäre, dann sollte die Beziehung ohnehin hinterfragt werden. Drastisch unterschiedliche Lebensziele und Erwartungen in einer Beziehung machen am Ende nur beide Seiten unglücklich.

Wäre das für euch ein Grund Schluss zu machen?

Nein.

Da ich Entscheidungen grundsätzlich mit meiner Verlobten treffe (sowohl welche, die sie betreffen als auch welche, die mich betreffen, wahlweise auch uns beide), stellt sich diese Frage nicht. Das nennt man Kommunikation. Kann ich in Bezug auf soziale Interaktion generell empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung