Wie würdet ihr reagieren wenn der Koran leer ist?

4 Antworten

...ich bin Christ und von daher ist es mir vollkommen egal und uninteressant was der Koran macht oder auch nicht! Amen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cem110044  01.02.2023, 15:52

Wenn es dich nicht interessiert dann schreib keinen Kommentar und lies deine bibel

Anonym18782  17.03.2023, 09:33

Dir ist es egal das der Weltuntergang beginnt und du stirbst 😕

Finja988  24.06.2023, 08:57

Es ist richtig respektlos

Hairlocky  10.07.2023, 15:48

Wenn du doch ein ach so „guter Christ“ bist, dann respektiere und liebe andere, als wären sie wie deine Familie.

Ich sehe mich als liberalen Christen - mir egal, wer Koran oder Bibel liest. Ob Jude, Muslim oder Christ. Das was du machst - wollte das Gott?

Du willst damit unterschwellig deine Abneigung zum Islam kundtun.

BangChanBias  09.11.2023, 14:26

Hä dann halt deine Meinung für dich

Das Zeichen lautet nicht wörtlich, dass der Koran leer sein wird. Es ist damit gemeint, dass das Wissen über den Koran immer weniger wird irgendwann und dass immer weniger den Koran auswendig können. Menschen werden den Koran rezitieren, aber er geht nicht in ihre Herzen. Bedeutet, dass sie das Gelesene nicht im täglichen Leben anwenden usw..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Für MICH persönlich ist er das bereits: Inhaltsleer, denn: Da in den KOran alles hinein- und herausinterpretiert werden kann, was sich ein Mensch vorstellen mag, ist er beliebig!

...Anders ausgedrückt: Ein Buch, das beliebig interpretierbar ist, ist leer. Die Inhalte, die man in den KOran hinein oder aus ihm herausinterpretiert, die kann man auch ohne diesen vertreten:

Man kann behaupten: Der Mensch soll dies und das, weil der Koran Folgendes sagt: .....

...und man kann erwidern: "....nein: genau weil der KOran Folgendes sagt, ist es andersrum zu verstehen!"

Ich habe gerade nachgeschaut, meiner ist noch voll, also erstmal Entwarnung.

Dennoch: "Forscher lassen die Weltuntergangsuhr auf 100 Sekunden vor 12 Uhr."

https://www.pcwelt.de/news/Weltuntergangsuhr-steht-auf-100-Sekunden-vor-12-Uhr-10967217.html

https://thebulletin.org/doomsday-clock/current-time/

Könnte ja sein, daß der Koran doch recht bald leer werden würde....

Wie ich reagieren würde? Gott um Gnade bitten.

https://www.youtube.com/watch?v=_6PXFvjlhYg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.