Warum hat Allah nicht direkt den Koran herabgesandt?

1 Antwort

Der Koran wurde innerhalb 23 Jahre herabgesandt. Du musst dir also vorstellen das alles Stück für Stück herabgesandt wurde.

So war das besser für die Menschen, die in der Zeit lebten,dran zu glauben . Stell dir vor er wäre plötzlich komplett herabgesandt worden sein. Ein so großer Inhalt,welcher das ganze Leben dieser Menschen auf den Kopf stellen würde.
Aber mit Stück für Stück konnten sich die Menschen besser dran anpassen und es besser verstehen. Alles hat seine Zeit

user66671774718
Fragesteller

Ja das ist richtig. Habe mich leider falsch ausgedrückt, wollte fragen warum der Koran nicht direkt herabgesandt wurde und nicht erst die Thora, Bibel etc.

verreisterNutzer  09.04.2023, 22:13

Nein, die Verse hat sich der "Prophet" einfach jeweils ausgedacht, wenn er irgendwem seinen Willen damit aufzwingen konnte. Schau dir mal im Detail an, in welchen Situationen ein neuer Vers "offenbart" wurde. IMMER dann, wenn Mohammed irgendetwas wollte oder brauchte.

Demon0  09.04.2023, 22:30
@verreisterNutzer

Ein Analphabet soll sich so ein lyrisches Meisterwerk ausgedacht haben ? Selbst Wissenschaftler bzw. Sprachwissenschaftler sind nicht in der Lage Sätze wie im koran nachzubilden da sie lyrisch auf einem hohen lvl sind . Und ein analphabet soll es hinbekommen haben ?

verreisterNutzer  09.04.2023, 22:37
@Demon0

Die Koranverse wurden erst aufgeschrieben, nachdem Mohammed schon lange gestorben war.

Keiner kann mehr mit Sicherheit sagen, wie diese Inhalte ursprünglich mal formuliert waren.

Demon0  09.04.2023, 22:45
@verreisterNutzer

Sie wurden von sehr vielen auswendig gelernt . Die konnten den ganzen koran auswendig , wie zb das heute viele Menschen auch können

Bts10a  10.04.2023, 10:25
@Demon0

Lyrisçhes Meisterwerk?

Der Koran ist ein 3.klassiges Plagiat.

Demon0  10.04.2023, 10:26
@Bts10a

Hast wohl noch nie eine Rezitation draus gehört

Bts10a  10.04.2023, 10:37
@Demon0

Ich habe mir Mohammed's Machwerk ein paar Mal zur Gemüte geführt, konnte aber keinen Mehrwert finden.

Ein Machwerk, dass allem widerspricht für das unsere Vorfahren in Europa gekämpft haben.

Warum sollte ich mir eine Rezitation in einer Sprche anhören die in meinen Ohren abscheulich klingt?

Demon0  10.04.2023, 10:38
@Bts10a

Weil du sagst es wäre kein lyrisches Werk . Ds zeigt das du entweder keine Ahnung hast was Lyrik bedeutet oder einfach nur den koran gehört hast bzw auf arabisch gelesen hast . Was du ja auch bestätigt hast

Bts10a  10.04.2023, 10:41
@Demon0

Warum sollte ich den Koran auf arabisch lesen?

Und die Sprache habe ich lange genug während meiner Tätigkeiten in Saudi Arabien gehört. Eine Beleidigung für europäische Ohren.

Demon0  10.04.2023, 10:42
@Bts10a

Du sagst erst es wäre kein lyrisches Werk aber sagst dann es nie gelesen oder gehört zu haben . Du widersprichst dir selber

Bts10a  10.04.2023, 12:47
@Demon0

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,

Ich habe das Ding gelesen und ich habe die Sprache gehört und das ist ausreichend

Demon0  10.04.2023, 13:51
@Bts10a

Auf deutsch sieht man nicht die Lyrik . Und die Sprache ist nicht arabisch sondern ein sehr alte Variante des arabischen die man nicht mehr spricht außer paar Nomaden in der Wüste

Du merkst selber nicht wie du dir widersprichst . Wird eig nur jmd merken der den koran liest .