Wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Tja, was soll ich sagen! Das hört sich trotzdem etwas komisch an. Auch wenn er sie als Schwester ansieht, wäre mir das mit dem Schreiben auch zuviel! Wenn wirklich nix Anderes dahinter steckt, warum reagiert er denn genervt, wenn du ihn darauf ansprichst??? Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe! Nicht dass dein Mann, den 2 Frühling bekommen hat. Es schmeichelt jedem Mann, wenn er Aufmerksamkeit von einer wesentlich jüngeren Frau bekommt. Auch wenn er nur immer wieder ihr helfen möchte. Ich glaube, du verstehst was ich damit meine. Ich würde ihm sagen, dass dir das ZUVIEL Hilfsbereitschaft von seiner Seite aus ist, und er ihr, wenn es sein muss, nur noch während der Arbeitszeit helfen soll! Aber bitte NICHT nach Feierabend! Ich hoffe für dich, das er diesen Wink mit dem Zaunpfahl versteht. Alles Liebe und Gute für dich. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Goldherz88 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:58

Danke erstmals für deine Empfehlungen 🙏sie haben eine WhatsApp Gruppe erstellt wo 2 Arbeitskollegen und sie drin ist und auch privat. Weil ich mir so unsicher war hatte ich die Nachrichten einige Zeit gelesen und das hatte ihm genervt daraufhin hat er mir gesagt wenn du etwas nach gucken möchtest dann sag mir ich zeig es dir. Und er hat gemeint, dass er nicht möchte, dass die nachrichten mit seinen männlichen Arbeitskollegen sehe weil die Gespräche unter Männer bleiben sollen. Ich habe ihm auch offen gesagt, dass mich nur die Nachrichten von der Arbeitskollegin interessieren und nicht von den andern. Darauf hin war er wütend und hat einen neuen Passwort erstellt.

Ihr ab und an helfen finde ich ok.

Aber dieses ständige Schreiben würde mir auch auf die Nerven gehen.

Keine Ahnung ob er sich selbst was vormacht oder dich verarscht.

Ich würde mal Klartext mit ihm reden.

Du musst für dich herausfinden wie du reagieren willst! Wie ich reagieren würde, hilft dr nicht weiter! Entweder du kannst es harmlos sehen, daß dein Mann mit ihr kommuniziert; Dann lass es auf sich beruhen! Da du hier aber schreibst, gehe ich davon aus, daß du das nicht kannst!

In dem Fall musst du dafür sorgen, daß du deinen Seelenfrieden wieder findest! Finde alles was dich bezüglich des Kontaktes deines Mannes beruhigen könnte, oder komm zu einem anderen Ergebnis und reagiere entsprechend darauf!
Diese Entscheidung solltest du dir nicht abnehmen lassen!!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er ständig am schreiben ist würde ich klar machen das es nervt. Weil es einfach nervt wenn Jemand ständig sein Handy in den Griffeln hat.

Der Rest...naja wenn ich unsicher bin würde ich mit meinem Mann darüber sprechen.

Goldherz88 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:30

Das alles habe ich alles schon getan, aber er ist immer genervt wenn ich dieses Thema anspreche, weil er es harmlos findet weil er sie ja wie eine Schwester sieht.Er sagt, wenn du mir vertraust dann sollte es ja keine Probleme geben

Caila  29.12.2024, 08:36
@Goldherz88

Und du vertraust ihm nicht. Das ist natürlich ein Problem.

Goldherz88 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:39
@Caila

Obwohl ich es ihm öfters schon gesagt habe, dass es mich stört und das nicht möchte hat sich das nicht geändert. Ich habe ihm vorgeschlagen auf Distanz mit ihr zu gehen also privat zu mindestens nicht so regelmäßig schreiben aber getan hat sich leider nichts.

Caila  29.12.2024, 08:41
@Goldherz88

Ich sehe da zwei Probleme. 1. Er räumt ihr offenbar zu viel Platz ein 2. Du hast kein Vertrauen in ihn.
Ihr solltet wirklich miteinander sprechen und zusammen agieren, andernfalls wird eure Beziehung daran zerbrechen.

Goldherz88 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 08:48
@Caila

Ja da hast du recht. Man muss offen und klar darüber reden. Das versuche ich öfters, aber momentan meint er hat kein Kopf über solche Themen zu reden weil seine Mama erkrankt ist. Deswegen versuche ich natürlich ruhig zu bleiben und ihm in dieser Zeit nicht so viel Druck zu machen 😔Er meinte auch, wenn die schwere Zeit besser wird kann man gerne darüber reden

Caila  29.12.2024, 08:51
@Goldherz88

Dann lass das Thema einfach wirklich erstmal ruhen. So bald es seiner Mutter besser geht und er wieder einen freien Kopf hat, setzt ihr euch in Ruhe zusammen und besprecht was euch gegenseitig auf der Seele liegt.

Goldherz88 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 09:00
@Caila

Ja das ist glaube ich das beste momentan 😔

Er verheimlicht es nicht also wäre es für mich noch kein Problem

Caila  29.12.2024, 08:44

Dich würde es nicht stören wenn dein Mann ständig am Handy hängt um mit ihr zu schreiben?