Hat dieser Mensch meine Ehre genommen?

13 Antworten

Wenn du deine Ehre vorher noch hattest und hinterher nicht mehr, dann hat er sie dir wahrscheinlich genommen.

Mit wirklicher "Ehre" hat das nichts zu tun. Eher mit Blamage oder Bloßstellen.

Also: Hat er dich blamiert? Ja. Denn er hat dir einen billigen Spruch (dich als "armer XY" zu bezeichnen) an den Kopf geworfen.

Hast du dich blamiert? Ja. Denn du hĂ€ttest bei dem Schmunzeln und "Wieso denn armer XY?" bleiben sollen. Stattdessen sagst du eine Minute (!) spĂ€ter ĂŒber ihn "Armer XY".

Das ist kindisch, denn damit reagierst du auf dem gleichen Niveau wie ein Grundschulkind, das "Selber!" schreit. Und schlagfertig ist es auch nicht, denn Schlagfertigkeit muss 1. unerwartet kommen, und 2. ist eine Minute dazwischen zu lange. Da verpufft die Wirkung.

HÀttest dich gar nicht drauf einlassen sollen. Denn damit hast du ihm nur gezeigt, dass bei dich durch sowas provozieren und aus der Fassung bringen lÀsst.

Ihr nehmt euch wie 13.

Du hast dir selbst die Ehre genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140

Auf so ein albernes verhalten reagiere ich gar nicht.

Schon nicht so krass. Als ĂŒberhaupt nicht krass. Kein bisschen 😅 HĂ€tte den ignoriert oder wenn der laut ĂŒber mich redet ihn gefragt ob er ein Problem hat und es draußen klĂ€ren will.