Wie würdet ihr reagieren?
Wenn euere Mama euere Hund weggeben würde und es in Ihren WhatsApp Status tun würde?
Das ganze aber ohne euere Erlaubnis und es Hoffnungslis ist
OS: Ihr seid 12.und euere Eltern sind getrennt ihr lebt bei euerem Papa und die Eltern verstehen sich nicht gut
PS: Sie wird weggeben weil sie keine Kinder kriegen kann/will
5 Antworten
ich wäre traurig, ich wäre sauer auf meine Mama.
Aber, ich würde sicherlich durch meinen Vater erklärt bekommen das dieser Hund eben doch nur auf emotionaler Ebene "mein" Hund ist - denn realistisch gesehen hat den Hund mein Vater/ meine Mutter gekauft, mein Vater/ meine Mutter bezahlte bisher immer die Hundesteuer, das Hundefutter, die Tierarztrechnungen.
Und wenn die Mutter realisiert hat das sie in ihrem Zuhause/ in ihrer Situation nicht für einen Hund sorgen kann, dann ists so jetzt besser für diesen Hund.
Klar wäre ich traurig. MEIN Hund kann es in der Stelle aber halt auch nicht gewesen sein. Sie wird eine Entscheidung haben treffen müssen und an der Stelle ist es klar, dass sie die Entscheidung ohne das Kind trifft.
Die Situation akzeptieren und eine Perspektive zu schaffen, die es mir ermöglicht damit klar zu kommen.
Negative Emotionen beim Training im Gym oder beim Kampfsport auslassen.
Hi :)
Erstmal würde ich darum bitten, dass du ,,eure" und ,,euren" . Andernfalls ist es nämlich falsch und es ist schwieriger es zu lesen :)
Aber zum Thema:
Sowas ist schade und traurig, aber wenn du bei deinem Vater lebst und der Hund bei deiner Mutter ist es ihre Entscheidung. Auch wenn es vielleicht zunächst dein Hund war. Vielleicht kann ja dein Vater den Hund nehmen?
Wenn es nicht funktioniert:
Sei traurig drum, weine auch drüber wenn du willst und hoffe für dein Hündchen, dass es einen neuen guten Besitzer findet. Vielleicht kannst du es ja sogar besuchen?
Sowas ist schwierig und es wird wahrscheinlich auch noch etwas länger weh tun, aber diese Frustration lässt auch wieder nach. Rede darüber, Schluck den Frust nicht herunter, das ist nicht gesund.
Wenn du noch fragen hast, fühl dich frei und frag mich :D
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du bald drüber hinweg bist!
LG🤍💫
Hi,
tut mir erstmal mega leid wegen deim hund.
Das sie ihn weggegeben hat, hat bestimmt einen grund. Ist aber trotzdem sehr traurig.
Aber dass sie das extra in ihren whatsapp-status macht ist mega assi
Dankeschön