Wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

Wer nicht damit leben kann, dass Menschen Augen haben, und diese auch benutzen, der sollte das Haus nicht verlassen.

Wenn es deiner Freundin nicht unangenehm war, dann geht es dich auch nichts an und du hast da rein gar nix zu sagen.

Im Zug ist es fad. Da schaut man sich eben öfter mal die anderen Leute an. Egal wie alt die sind.

einefrage128
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

Wie im Text erwähnt, habe ich keinerlei Probleme, wenn meine Freundin angeschaut wird.

Aber es wird irgendwann sehr unangenehm wenn ein Erwachsene Mann eine Minderjährige 30min lang durgehend anstarrt.

Und wie gesagt meine Freundin war es unangehnem gewesen und ich denke und behaupte auch für alle Leute wäre es mindestens Komisch wenn dich jemand 30min durgehend anschaut? ist halt ansicht sache.

Es rechtfertig ja nicht eine Minderjährige 30min anzustarren?

Grosses Respekt für dich falls es für dich kein Problem ist 30min von jemanden angestarrt zu werden und nichts dazu zu sagen? Ich könnte nämlich es nicht

lynnmary1987  21.05.2024, 12:20
@einefrage128

Jugendliche halten sich öfter mal für den Nabel der Welt.

So wichtig seid ihr aber gar nicht. Dann hat er vielleicht geschaut. Aber bestimmt nicht vorrangig, weil sie Minderjährig ist. Er hat ja nicht ihren Ausweis angestarrt.

einefrage128
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich habe im Text oder behaupte nicht, dass „wir“ Jugendlichen wie du sagt „den Nabel der Welt.“ sind.

Und ich finde deine Aussage fraglich, dass du ein Altersgruppe als „So wichtig seid ihr aber gar nicht.“ sagst. Ich finde alle sind wichtig, ob Jung oder Alt.

Wie gesagt, eine Person Konstant anzustarren ist auch irgendwann komisch. Er hat auch aufgehört als ich Minderjährig erwähnt habe, dass bestätigt meine Aussage, dass er sie angestarrt hat.

lynnmary1987  21.05.2024, 12:30
@einefrage128

Er hat aufgehört, weil du ihn angeblafft hast. Und nicht, weil du ihn über ihr Alter informiert hast.

Sofern das überhaupt passiert ist. Deine andere Frage in Kombination mit dieser hier lässt eher auf Prinz-Charming-Syndrom deinerseit schließen.

einefrage128
Fragesteller
@lynnmary1987

Dass ist mir klar, dass er aufgehört hat, wäre ja was falsch, wenn er weiter eine Minderjährige angafft.

Deine Offensive Redeart ist hier im Gespräch nicht nötig. Da du das Gespräch im Beziehungsebene führst, bitte ich dich nicht mehr mir Antworten, weil ich versuche ein Sachliches Gespräch zu führen und versuche nicht wie du Behauptungen aufzustellen die immer witziger werden.

Unterhalten kannst du aber😅👍🏽

Ja, ist komisch. Aber leider auch iwie alltäglich. Glaub, das hat so gut wie jede Frau/jedes Mädel schon erlebt, gerade in Öffis. Und ob dem Typ jz bewußt war, dass deine Freundin minderj. war oder nicht, glaub spielt da auch keine so große Rolle.

einefrage128
Fragesteller

Schade, dass angaffen nicht unter Belästigung gilt und man so Juristisch dagegen vorgehen kann. Die Video Kamera Beweise waren vorhanden gewesen.

Respekt, das ist ziemlich selbstbewusst. Ich hätte wahrscheinlich nichts getan und es einfach hingenommen. Man könnte sich eine Scheibe von dir abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.

einefrage128
Fragesteller

In solche Situation sollte man seine Partnerin überlassen die Situation zu bewältigen, aber in diesem Fall finde ich sollte der Mann eingreifen und hier zeigen und auch die Betroffene Person bloss stellen. Selbstbewusst sein ist wichtig hab den auch ausgelacht.

Passiert und fertig. Würde ich keine große Bedeutung beimessen.

Mal anschauen ok, ist ja normal, aber starren geht gar nicht finde ich.

einefrage128
Fragesteller

Ist halt echt so! wenn die freundin angeschaut wird ist ja was ganz anderes als wenn sie von Erwachsenen Männer angestarrt wird.

einefrage128
Fragesteller
@Germanm777

Dass es nicht schlimm ist, wenn jemand meine Freundin anschaut, aber wenn man sie anstarrt wäre es schlimm