Wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

 Hallo derbosnier55,

Es ist besser, die Situation auf eine erwachsene Art und Weise anzugehen und mit deinem Kollegen darüber zu sprechen. Erkläre ihm ruhig und sachlich, wie sehr dich seine Lügen verletzen und frage ihn, warum er so etwas macht. Vielleicht gibt es einen Grund, den du nicht kennst, der zu seinem Verhalten führt. Aber sei gleichzeitig bereit, deine Grenzen zu setzen und dich von einem solchen Freund zu distanzieren, wenn er nicht bereit ist, sein Verhalten zu ändern. Es ist wichtig, für dich selbst einzustehen und Respekt einzufordern.

Ich würde ihn direkt ansprechen und mit einer Anzeige wegen Verleumdung drohen, wenn er solche Meldungen nicht unterlässt, du darfst ihn jedoch nicht aggressiv angehen, und es wäre gut, wenn du noch jemanden zweiten dabeihättest, der das Gespräch mithören kann.

Habe eben gecheckt dass du Kumpel meintest.

Kannst ihn ja darauf mal ansprechen und fragen was das soll und das gleich auch unterlassen kann sonst gibt es Konsequenzen. (Nicht mit Gewalt, aber gibt bestimmt andere Möglichkeiten)

Brich den Kontakt ab das ist ein Feind

Also du solltest auf keinen Fall körperlich werden. Das wäre genauso unschlau wie lügen verbreiten.

Es gibt ja sicherlich Wege wie du ihn verpetzen kannst. Vor dem Gepetze würde ich es allerdings mit ihm ernsthaft vorher besprechen und sagen welche Wege du gehen wirst, wenn er den Mist nicht lässt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt