Wie würdet ihr reagieren?

Zudem hab ich an meinen Geburtstag in Dezember nicht mal eine Blume bekommen, an Weihnachten war er nicht bei mir und Silvester hat er mich alleine zuhause gelassen. Er weiß das mir so Tage sehr wichtig sind

Vergesst die Frage bitte… hatte wohl doch übertrieben

 - (Männer, Partnerschaft, Streit)

9 Antworten

Ich halte nicht viel von Daten, aber von Taten.

Dein Mann klammert sich nicht an Termine, aber er liebt Dich, das ist doch das Wichtigste am Kennenlerntag.

Blumen welken, aber die Liebe nicht.

Wenn mir mein Mann täglich Liebesbekundungen machen würde, würde ich weglaufen, denn das muss absolut nicht sein.

Wie ich reagiert hätte? Ich hätte ihm eine Rose und Pralinen zum Kennenlerntag geschenkt. Was hast Du ihm geschenkt?

Du musst Deine Erwartungshaltung etwas minimieren, so sind dann auch die Enttäuschungen kleiner.

Alles Gute für Euch.

Das er dich einfach an Weihnachten usw. allein gelassen hat, ist wirklich nicht in Ordnung. Dazu würde ich nochmal in Ruhe und vernünftig mit ihm sprechen.

Das mit dem Jahrestag.. da machst du dir zu viel Gedanken. Mein Freund denkt an sowas auch nicht, ist furchtbar in sowas. Selbst Geburtstag ist schon schwierig, aber da gibt er sich schon Mühe. Männer sind meistens einfach so. Abgesehen davon, ist der Jahrestag aber auch nicht so wichtig. Nicht in dem Sinne. Man sollte es gelassener angehen, dann muss man auch nicht mit Enttäuschungen rechnen.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 22:08

Naja ich hatte dieses Jahr mehr Hoffnungen, weil er mich schon die Feiertage alleine gelassen hatte

Charania  10.01.2024, 22:11
@Inkognito-Fragesteller

Das einzige was helfen kann, ist ein vernünftiges Gespräch. Indem du ihm sagst, wie wichtig dir sowas ist. Männer sehen das oft nicht. Denen sind solche Tage einfach egal.

Suche das Gespräch aber vernünftig 😊

Nicht so dieses " Naja mir egal " sag das es dich verletzt hat und was du dir gerne wünschen würdest.

Manche Männern nehmen es nicht so genau wie wir Frauen mit solchen Tagen das muss nicht immer böse Absicht sein 🩷

Verstehe dich zu 100%. Vielleicht sollten ihr mal wieder einen Date Abend machen und zum Beispiel schick Essen gehen. Berate dich auch mal mit Freunden und co.

Ich finde deine Aussage die du ihm da per whatsapp geschickt hast ziemlich pampig.
Du hättest ihn weniger vorwurfsvoll darauf hinweisen können: Schatz, du hast unseren Jahrestag vergessen. Das hat mich enttäuscht. Aber nicht gleich voll auf beleidigte Leberwurst machen.

Übrigens sollte es dazu keinen Jahrestag brauchen, dass er dir sagt, dass er dich liebt. Mein Mann sagt mir das jeden Tag.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 21:44

Naja ich hab ihn die Nacht mal dran erinnert, da hab ich auch nur eine zicke Antwort bekommen

Qiboo  10.01.2024, 21:47
@Inkognito-Fragesteller

Hättest ja auch direkt sagen können, dass dann euer Jahrestag ist. Es ist doch egal wer es zuerst sagt, aber es nicht zuerst zu sagen, weil man es von dem anderen zuerst verlangt und dann schlechte Laune hat, ist doch auch der falsche Weg.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 21:49
@Qiboo

Hab ich doch, ich hab zu ihm gesagt das wir heute 4 Jahre zusammen sind und das ich mich verletzt fühle. Dann kam die zickige Antwort darauf. Das mit dem ich liebe dich war nur ein Beispiel

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 21:54
@Wintermadl

Ich fande die Antwort die ich nachts vom ihm bekommen hatte zickig, lies oben

Qiboo  10.01.2024, 21:55
@Inkognito-Fragesteller

Nein als du ihn aufs Datum aufmerksam machen wolltest. Männer ticken da oftmals anders.

Die Nachrichten von ihm empfand ich jetzt nicht als schlimm, aber für dich kann es aufgrund der Hormone natürlich etwas schwieriger sein. Was er aber geschrieben hat, ist dass er dich liebt und sich vertan hat.

Ihr erwartet ein Baby und da werdet ihr noch so viel Missverständnisse und Streit haben, weil die erste Zeit nicht leicht ist und euch der Schlaf geraubt wird.

Außerdem kannst du ihm dass dann „vorhalten“, wenn du unter Schwangerschafts- und Stilldemenz leidest 😅 (ist leider so)

Euch alles Gute

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 21:56
@Qiboo

Danke, aber wenn man seinen Mann jedes Mal daran erinnern muss platzt einem auch irgendwann der Kragen. Für mich ist das ein wichtiger Tag daher verstehe ich es nicht.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 21:57
@Wintermadl

Wie schön erwähnt hatte ich ihn gesagt wir sind 4 Jahre zusammen. Darauf wurde ich nur angemeckert

Qiboo  10.01.2024, 22:01
@Inkognito-Fragesteller

weiß er, dass das so ein wichtiger Tag für dich ist und dir jedesmal der Kragen platzt? Wieso sagst du es denn nicht zuerst?

es ist doch viel schöner, wenn man etwas nicht verlangt sonders es so bekommt, egal ob ein ich liebe dich oder Blumen. Männer sehen solche Daten meistens nicht als so wichtig an, also muss man schon wirklich mit dem Zaunpfahl winken. Frage ihn doch, ob er dir zu liebe nicht einfach einen Kalendereintrag mit Wecker machen kann.