Wie würdet ihr reagieren?

10 Antworten

Du hast es schon erwähnt das er als Fahranfänger geoutet hatte und sich somit schon vorausschauend entschuldigt hat.

Hier ist Gelassenheit die richtige Reaktion, wenn man schon nicht helfen kann.
Das schlimmste waere hier noch diesen Fahrer mit der Hupe zu belästigen, das würde ich als Verbot der Straßenverkehrsordnung sehen und würde auch gar nichts daran ändern, die naechste Ampelfase zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verständnis. Wir waren alle mal in einer Anfänger-Situation. Ich versuche mich auch vor oder hinter Fahrschulautos so korrekt wie möglich zu verhalten, damit der Anfänger wenigstens einen Verkehrsteilnehmer hat, nach dem er sich richten kann.

Hallo PinguineInMalle👋

Die Person ist Fahranfänger, damit kann sie nichts dafür und selbst erfahrenen Fahrern kann es passieren, dass sie mal Probleme haben.

Man kann also tief durchatmen und einfach die Geduld aufbringen zu warten, bis die Ampel wieder grün wird, das dauert doch bis auf Ausnahmen keine Jahrhunderte.

Wenn es keine Möglichkeit gibt vorbeizufahren, bliebe ich wohl ziemlich entspannt. Wenn man den Frankfurter Stadtverkehr gewöhnt ist, kann man das entweder, oder man ist schon längst auf dem Friedhof.

Ich gehe nach vorne, klopfe an die Scheibe und frage, während ich mit der Hand auf die Ampel deute, ganz freundlich: "Deine Farbe war wohl nicht dabei?"