Wie würdet ihr in dieser brenzligen Situation reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich wurde meine Team Kameraden im Stich lassen und zum essen komm 69%
Ich würde meine Mutter warten lassen und die Runde zu ende zocken 31%

4 Antworten

Ich als Mutter würde es dir überlassen, aber nicht mit dem Essen warten. Wer nicht kommt, hat eben keinen Hunger, Nachserviert wird nicht. Ganz einfach. Die Entscheidung, ob du zum Essen kommen willst oder nicht, bleibt bei dir. Die Folgen deiner Entscheidung aber auch,

Ganz einfachl

Ich wurde meine Team Kameraden im Stich lassen und zum essen komm

Bin selber LoL spiele, aber muss sagen Spiel schon wichtig, aber am Ende nur ein Spiel!

Bei ner Meisterschaft eher schwieriger, aber wenn dein Team gut ist. Dann musst du dir keine Sorgen machen, denn dann rocken sie die runde auch mal wenn einer schwer verwundet ist und sich erstmal ein paar health-ups reinschaufeln muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde meine Mutter warten lassen und die Runde zu ende zocken

kommt darauf an wie lange es dauert. paar minuten ok, aber länger nicht

Aylamanolo  08.03.2024, 13:17

warum? Es heißt ja nicht, dass die Mutter wartet. Wer nicht kommt, hat schon. Das ist auch keine Bestrafung, sondern einfach log. Konsequenz.

FL765  08.03.2024, 17:21
@Aylamanolo

klar, aber sie hat extra gekocht und es wäre doch nicht nett dann nicht zu kommen, weil dir zocken wichtiger ist

Ich wurde meine Team Kameraden im Stich lassen und zum essen komm

Deine Mutter steht wahrscheinlich jeden Tag in der Küche und verwöhnt ihre Familie mit einem guten Essen. Das ist nichts Selbstverständliches und verdient Wertschätzung. Also gehe zum Essen. Es ist gut für eine Familie, zusammen zu essen. Du wirst die Essenszeiten kennen und bist selbst schuld, wenn du vorher noch dein Spiel beginnst.

Aylamanolo  08.03.2024, 13:20

Ich wäre deswegen nicht beleidigt. Ich würde immer nur 1 mal rufen, dann nicht mehr. Und wenn ich oder die Anderen mit dem Essen fertig sind, wird abgeräumt. Ist es mein Hunger? Nein. Habe ich ein Restaurant? Nein, Bin ich die Dienerin? Nein. Hat der Fragesteller das Recht, nicht zum Essen zu kommen? Ja,

isilang  08.03.2024, 13:22
@Aylamanolo

Ich habe schon auf dich gewartet. 😀

Das kannst du ja gerne anders sehen.

Davon mal abgesehen -- Es geht nicht um das "Recht" etwas zu tun oder zu lassen. Es geht um den Blick weg nur von sich selbst, hin zum anderen, der etwas für einen tut.

Aylamanolo  08.03.2024, 13:25
@isilang

Ach weißt du. das Theater um das Essen führt mitunter direkt in die Esstörung, die sehr oft als Machtkampf beginnt, "Das Essen ist fertig. Kommst du bitte? Hallo, das Essen ist fertig Komm jetzt. Verdammt, ich bin doch nicht dein Dienstmädchen, komm jetzt sofort." Predigt, Predigt, Predigt....

isilang  08.03.2024, 13:29
@Aylamanolo

Man kann die Dinge natürlich auch nur schwarz oder weiß sehen.