Wie würdet ihr eure Kuh nennen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf groß geworden, wir waren noch Selbstversorger, gibt es heute kaum noch, und hatte fünf Kühe. Die Kühe hießen: Erna, Brunhilde, Lotte, Usalla und Kunigunde.

Ramon6134
Fragesteller

Aha!

Vennesla  07.07.2022, 18:07
@Ramon6134

Damit ist deine Frage beantwortet. Ich würde die heute wieder so nennen.

Das kommt drauf an was für ne Kuh, wie sie gefärbt ist, ihre Besonderheiten..dannach würde ich gehen ^^. Wenn ich eine "Katze im Sack" kaufen müsste und schon vorher den Namen bestimmen sollte, wär es "Bella"...das passt immer für ne Kuh finde ich ^^

Sind da nicht gewisse Vorgaben oder hat das geändert? Dieses Jahr ein Vorname mit "D" und nächstes Jahr einer mit "E".

Ramon6134
Fragesteller

Man kann das so machen, ja, aber man muss nicht

Mimi

Rosa oder Brownie (je nach Farbe)

Klara

(den Vorschlag Jolante finde ich gut)

Würde sie dann Milka oder Alma nennen.