Wie würdet Ihr euch vorkommen wenn ein unbekannter Nachbar von euch auf euch ein böses Auge werft und meint euch irgendwas vorschreiben zu müssen?

2 Antworten

Ich würde Lorbeerblätter anzünden um böse Geister zu vertreiben

Es kann auch gut sein das du gerade nicht so gut gelaunt bist und dein Nachbar genau vor deiner Tür die Schuhe richtig anzieht, die Frisur in einer Glasfläche richtet oder dort immer prüft ob er alles dabei hat.

Gerade solche Momente stellen sich fast immer als harmlos heraus.

Rede doch mal mit dem ein paar Worte. Sag einfach mal: "Hallo Nachbar" oder so. Spreche keine Probleme an. Finde Gemeinsamkeiten...