Polizist sagt ich soll aus Höflichkeit trotzdem Grüßen?

19 Antworten

Entschuldige bitte - aber was war denn das für ein Polizist?

Aus welchem Grund solltest Du jemanden "höflich grüßen", der Dich oder Deine Kinder mit Gewalt bedroht hat?

Das hat weder etwas mit De-Eskalation zu tuen, noch mit dem Vermeiden von provokation etc. Das ist einfach nur ein dummer Ratschlag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Würdet ihr euren Nachbar aus Höflichkeit begrüßen, wenn man sich sieht, wenn er gedroht hat, eure Kinder mit einem Messer umzubringen?

Ich würde im so zu nicken, dass man einerseits nicht sagen kann, dass ich nicht gegrüßt habe aber andererseits auch fast nicht gegrüßt haben.

nein würde ich nicht

hat die polizei irgendwas getan zu der drohung

sabinebine20
Fragesteller

Ja haben ihn angezeigt, die Polizei war dann beim Nachbar, und meine zeugen aussage wurde aufgenommen. Der Polizist rechnet aber damit das es fallen gelassen wird Und nicht vor Gericht kommen wird.

Das hat mit Höflichkeit nichts mehr zu tun. Ich wäre niemals höflich zu jemandem, der meine Kinder bedroht. Das ist völlig inakzeptabel - falls er es wirklich ernst gemeint haben sollte.

Wenn er es nur so daher gesagt hat, wäre es schlimm genug - dann müsste er sich zunächst in aller Form entschuldigen.

Es war richtig, dass du ihn sofort angezeigt hast.

Hallo sabinebine20, 👋

Polizist sagt ich soll aus Höflichkeit trotzdem Grüßen?
dem Polizisten geht’s wohl nicht gut‼️🤦🏻‍♀️
Würdet ihr euren Nachbar aus Höflichkeit begrüßen, wenn man sich sieht, wenn er gedroht hat, eure Kinder mit einem Messer umzubringen?

🤯 What⁉️ Never‼️

Hab meine zeugen aussage gemacht, und er fragte mich, ob ich ihn nach dem Vorfall noch gesehen habe. Ich hab ihn gesehen und nicht mehr gegrüßt.

Sehr gut! 👍

MIR dürfte der Typ allerdings nicht begegnen‼️

Er meint, aber es wäre schon gut wenn ich das tun würde, oder zurück Grüßen würde.

Aha… ich würde was ganz anderes machen ‼️

… sag ich besser nicht ‼️🤬😡

Würdet ihr euren Nachbar noch Grüßen???

Neneh .. ich würde mit so einem Nachbarn,

der droht, meine KINDER MIT EINEM MESSER

UNZUBRINGEN, was GANZ ANDERES

MACHEN‼️🦵🥚🥚 😂 🦁

Der hätte nicht mehr lange Bock,

mein Nachbar zu sein❗️😂🤣🤣💦💦

WEHR DICH‼️🦁

Beschütze bitte deine 🥰 Kinder!!! 💪 💃🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

MaxSchnellsch  05.01.2024, 22:09

Pachamama, ich bin inhaltlich voll bei dir. Aber wie dir an anderer Stelle auch schon von Anderen rückgemeldet wurde: Dieses schriftliche Schreien ist unangenehm. Alle Anderen hier schreiben auch in normaler Größe. Mach du es doch bitte auch - deine Gedanken sind klar genug formuliert, dass sie auch dann verstanden werden.