Jeden Tag die Nationalhymne um 6:30?

11 Antworten

Zuerst würde ich mit dem Nachbarn sprechen - direkt und ohne Umschweife.

Die Flagge ist mir egal - aber das mit der Nationalhymne in aller Öffentlichkeit ist Lärmbelästigung.

Wenn er das nicht einstellt, dann wird es eben eine Strafanzeige geben.

Da ich aber nicht damit rechne, dass diese nicht erfolgreich sein wird, wäre ich mir nicht zu schaden, sein System zu sabotieren. Smart-Home-Technik bietet viele Angriffsziele - Nein, bitte keine Fragen dazu ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Würde ihn fragen, ob er das nicht auf eine normale Uhrzeit verschieben kann. Da schläft ja das halbe Haus noch.

Solange es in Zimmerlautstärke ist, interessiert mich das nicht weiter.

Meine Alexa weckt mich morgens mit dem Krähen eines Gockels... allerdings in entsprechend dezenterer Lautstärke.

Der "hellhörige" Nachbar nebenan hat versucht, mich wegen "unerlaubter Geflügelhaltung in einem Wohngebiet" anzuzeigen. Die Polizei hat mich deswegen besucht ... die Beamten haben sich fast scheckig gelacht, als ich ihnen die Alexaroutine vorgeführt habe.

Ach ja, mein digitaler Gockel ist allemal leiser als das nervige biiiiepbiiiiep der üblichen digitalen Wecktöne.

Was die Fahne angeht... solange da kein verfassungsfeindliches Symbol gehisst wird, soll er doch.

Schon mal auf nem Campingplatz bei den Dauercampern oder im Schrebergarten hingeschaut? Da ist Fahnenmast auf der Parzelle beinahe obligatorisch! Da ist von Landesflaggen bis hin zu diversen Vereinsfahnen der Fußballer alles zu sehen!

BTW, mein tag beginnt an 6 Tagen in der Woche eh schon gegen halb Vier...wenn der da trötet, bin ich ohnehin schon wach. Und Sonntags... man gewöhnt sich an alles.

Nichts? Wenn er patriotisch ist kann er es doch sein.

Mich würde es nicht sonderlich stören gesunder Patriotismus schadet nicht allerdings wenn es in so ne Nazi scheiße geht würde ich was sagen...

Kommt drauf an. Solange die Hymne in einem ruhigen Ton gespielt wird, hätte ich nichts dagegen. Aber da Du laut angegeben hast, würde ich mich selbstverständlich beschweren.