Wie würdet ihr euch Verhalten, wenn jemand euch ständig unterbuttert?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen kann man nicht ändern, das weißt du. Also musst du (falls es in der Frage um dich geht) wenn sich etwas ändern soll, selbst aktiv werden.

● Bedeutet: zb: das "Gesprächsklima vorbereiten", indem du dir ein paar Antworten, Sätze vorbereitest, die du in solchen Situationen anbringst. Ist es wieder mal soweit.....dann knallst du sie der Person vor den Latz.

● Gegenattacken zeigen sehr oft Wirkung. Sei mutig, dreh den Spieß um und lass die Retourkutsche "fahren". In der Regel reicht es, wenn dies ein paar Mal geschieht.

● Oder du packst den Stier bei den Hörnern, indem du direkt und gezielt fragst:

Was ist eigentlich dein/Ihr Problem?

Stört dich/Sie etwas an mir?

Ist etwas an meiner Meinung nicht in Ordnung? usw.

Auf keinen Fall (weiter) einschüchtern lassen. Krallen ausfahren!

Christina168  18.10.2023, 20:44

Danke für's Sternchen ⭐️

Das kann mal vorkommen, dass einem jemand ins Wort fällt, aber ständig unterbuttern lasse ich mich nicht.

Da setze ich mich mit Worten zur Wehr.

Ich lasse mich nicht erniedrigen.

Hey!🩷

Ich habe das gerade mit einer Freundin durch und das Ding ist: Menschen kann man nicht ändern, man muss sich entscheiden wie man damit umgeht.

Ich habe es sehr lange durchgehen lassen, hab ihr dann aber höflich gesagt, dass ich mich nicht mehr wohl fühle und hab die Freundschaft beendet. Sowas ist sehr befreiend🫶🏻

Ich würde das ne Zeitlang durchgehen lassen und genervt gucken. Und wenn das nicht hilft, einmal laut werden. In der Regel reicht das, dann kommt die Nachricht schon an.

Kittyka2
Fragesteller

Wirst du direkt laut? Weil kann ja sein, die Person merkt gar nicht was sie da eigentlich macht

Workman  18.10.2023, 02:45
@Kittyka2

Manchmal kommt die Nachricht sonst nicht an, manche brauchen die harte Tour. Ich mache das auch nicht gerne. Normalerweise mache ich alles im ruhigen Ton aber manchmal klappt das nicht.

Bei sowas würde ich in einem passenden Moment genau dieses Verhalten ansprechen. Entweder ändert sich dann was und wenn nicht muss man für sich selber entscheiden ob man Lust hat sich mich solchen Menschen weiter abzugeben.