Wie würdet ihr euch euer Leben als Katze vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das Leben eines Freigängers, Frei und unbesorgt 55%
Eine reine Hauskatze, immer schön behütet aber keine Abenteuer 36%
Das Leben einer Filmkatze, eine Bezugsperson und viele Filme 9%
Das Leben eines Streuners, immer kämpft er um Futter und Leben 0%
Das Leben einer Zuchtkatze, viele jungen und ständig umsorgt 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Leben eines Freigängers, Frei und unbesorgt

Artgerecht als Freigänger meiner Meinung.Darf rein&raus wenn sie will,Kost und Logie frei jedes Jahr zum Tierarzt,ist versichert sollte mal was passieren,hat jeder Zeit einen schönen und gemütlichen Platz in meiner Wohnung,täglich Streicheleinheiten.Glaube besser geht es nicht

laurastern2907
Fragesteller

Ja, aber das Leben einer Hauskatze so denke ich, ist nicht unbedingt Tierquälerei.

oktalink  11.02.2024, 17:41
@laurastern2907

Nein habe ich auch nicht behauptet.Meine Nachbar von neben an haben 3 Hauskatzen.Wohnung 100qm die fühlen sich Pudelwohl.Sind wie meine aus dem Tierheim waren vorher schon Hauskatzen.Meine Katze war von einem verstorbenen Besitzer und Freigänger deswegen darf sie bei mir auch raus die kennt es auch nicht anderst.Grüße okta

Das Leben eines Freigängers, Frei und unbesorgt

Alles andere ist nicht wirklich Artgerecht.

Just saying

laurastern2907
Fragesteller

Okay, obwohl ich denke das das Leben einer Hauskatze oder einer Zuchtkatze nicht unbedingt Tierquälerei ist.

0Naya0  11.02.2024, 17:36
@laurastern2907

Das hab ich auch nicht gesagt. Nicht artgerecht ist nicht zwingend = Tierquälerei

Das Leben eines Freigängers, Frei und unbesorgt

draußen warten viele Abenteuer !

Eine reine Hauskatze, immer schön behütet aber keine Abenteuer

Ganzen Tag chillen und kuscheln. Hätte aber gerne einen gesicherten Balkon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
laurastern2907
Fragesteller

Okay, wir hatten schon immer freigängerkatzen, ihnen ist nie etwas passiert.

jalvi  11.02.2024, 17:44
@laurastern2907

In unserem Dorf wurden mindestens 4 Katzen erschossen, keiner weiß von wem. Jeden zweiten Monat wird eine überfahren und es wurden bei uns auch mehrfach Katzen gestohlen.

Unser Kater hat sowohl einen gesicherten Balkon als auch einen gesicherten Garten den er sich mit zwei Kumpels teilt. Wie haben direkt vor dem Haus eine Hauptstraße da geht gar nicht

Und so würde ich es auch wollen wenn ich eine Katze wäre

laurastern2907
Fragesteller
@jalvi

Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, kann ich das verstehen.