Wie würdet ihr diese Funktion hier auf GF finden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlecht 48%
Gut 28%
Was anderes: 24%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hiii,

Generell finde ich die Idee nd schlecht,aber der Abstand zwischen 2 Monaten und 2 Jahren is schon etwas lang.😅☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Was anderes:

Mir fallen hierzu mehrere Dinge ein:

  1. Eine Frage kann nicht nur vom Fragesteller selber, sondern von jedem beliebigen User neu eingestellt werden. Wenn also eine Frage (wieder) relevant erscheint, kann jemand anders sie neu einstellen.
  2. Natürlich kann man eine Frage, die nach einer Weile wieder oder immer noch relevant ist, einfach nochmals fragen. Somit hat man hier keine Nachteile.
  3. Eine zu komplizierte Regelung fände ich aber nicht sinnvoll. Nach der ersten Möglichkeit zur Wiederholung nach 2 h würde einfach sagen: Die Frage kann jeden Monat neu eingestellt werden. Glaube ein Abstand von 1 Monat halten alle aus 😆, und man muss nicht komplizierte Regelungen erfinden.

Übrigens, im Forum gibt es einen Ideenpool, dort kann man solche Dinge posten:

https://www.gutefrage.net/forum/thema/ideenpool/neuestes-thema

Schlecht
Diese Funktion ist ja auch überaus berechtigt, denn sonst würde das System ja ständig mit den selben Fragen Gefloodet werden

Die Community wird auch ohne irgendwelche Beschränkungen permanent von den gleichen Fragen überschwemmt.

Dass dir das in den 2 Jahren die du hier bist nicht aufgefallen ist ....🤔

Ist also ziemlich nutzlos, da der Fragesteller der nicht die passende Antwort erhalten hat, nachdem man sie noch mal gestellt hat, die Frage einfach noch mal stellt wenn es ihn wichtig ist.

NicoNRW
Fragesteller

Ha ha

Natürlich ist es das ich rede hier aber nicht von den Klassischen Penisfragen ^^ es geht um Dinge die sich im laufe der zeit ändern können . z.b Welche Boxen sind aktuell die besten, oder Was kann ich Sonntags in Bochum unternehmen

Sethrin  30.05.2024, 09:10
@NicoNRW

Ich meinte auch keine Penisfragen ... Es gibt hier viel mehr Fragen die in einer Tour NEU auch von gleichen Fragestellern, gestellt werden.

Augen auf im Datenverkehr.

NicoNRW
Fragesteller
@Sethrin

Aber nicht spezifische Fragen kleines

". Es gibt hier viel mehr Fragen die in einer Tour NEU auch von gleichen Fragestellern, gestellt werden."

.........Ach.......Was du nicht sagst ^^

Sethrin  30.05.2024, 09:21
@NicoNRW

Kleines? Ich denke nicht, dass du in dem Alter bist, um mich als dieses betiteln zu können Bursche.

Und was ist denn für dich "spezifisches"? Jetzt komm mir nicht wieder mit deinen Boxen.

Wer derlei Fragen auf GuteFrage stellt, statt ins HiFi-Forum zu gehen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

NicoNRW
Fragesteller
@Sethrin

Das mit den Boxen war ja nur ein Beispiel. Du weißt doch selbst das es viele Dinge gibt die sich im Laufe der Zeit verändern. Und dazu eine neue und aktualisierte Meinung zu hören finde ich nun nicht verkehrt.

Sethrin  30.05.2024, 09:41
@NicoNRW

Ja, dann stellt man die Frage neu. 🤷🏼‍♂️

NicoNRW
Fragesteller
@Sethrin

Hast du die Frage überhaupt richtig gelesen? da steht doch das man oft auch beim 2ten mal keine befriedigende Antwort bekommt...... Ich fürchte diese Diskussion führt zu nichts

Sethrin  30.05.2024, 09:59
@NicoNRW

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Ich schrieb, dass dann die Frage neu gestellt wird, wie es hier hunderte Nutzer wieder tun, wenn sie keine befriedigende Antwort bekommen haben, nachdem sie die Frage per Button noch mal neu gestellt haben.

Gleiches gilt für deine "spezifische Themen" .. Wenn man die Frage nach den besten Boxen die man 2024 gestellt hat, dann nach 1 Jahr wieder vorholt, um dann Antworten für 2025 zu bekommen.

Dann hat man eine Frage mit Antworten für 2 Jahre. Völlig unübersichtlich.

Mir scheint eher, dass du deine Frage, und deinen Wunsch nicht richtig durchdacht hast.

Ich dagegen war mehrere Jahre Super Moderatorin in einem über 3 Millionen Benutzer großen Forum, und weiß Recht gut, was funktioniert und was nicht.

Wenn da jemand das was du hier vorhast gemacht hat, dann haben wir aus 1 Frage, dann 2 oder mehr Fragen gemacht.

Weil es nämlich viel einfacher zu finden, und übersichtlicher ist, wenn dort:

Was sind die Besten Boxen 2023

Was sind die Besten Boxen 2024

Was sind die Besten Boxen 2025

Steht, statt wenn einfach nur "Was sind die Besten Boxen?" Steht, wo dann jeder zu jeder Zeit irgendwas reinschreibt.

NicoNRW
Fragesteller
@Sethrin

Puhh du bist ziemlich überheblich. Das ist mir zu stressig. Leb wohl

Was anderes:

Völlig egal, manche Fragen werden trotz dieser Einschränkungen jeden Tag hundertfach gestellt.

Bestes Beispiel hierfür sind die Flut von SB Fragen oder auch die klassiker Pimmelfragen.

AriZona04  24.05.2024, 08:54

Lach - 2 Leute, ein Gedanke. Ich hab dasselbe geschrieben.

Totenprinz  24.05.2024, 08:56

Liegt aber nicht an den Personen sondern an dieser Plattform dass sie es zulässt

Asurox1986  24.05.2024, 08:58
@Totenprinz

Dann sende deinen Vorschlag um das Dauerhaft zu unterbinden gerne an die Betreiber der Seite, ich wette die Moderatoren würden sich darüber Freuen nicht jeden Tag 100 mal die selbe dämliche Frage Löschen zu müssen.

NicoNRW
Fragesteller
@Totenprinz

keine eigene kreative Antwort auf meine Frage?

ich kenne dich anders mein Freund xD

Totenprinz  24.05.2024, 09:02
@NicoNRW

Ich hab einen mords Kater von gestern ich lieg noch im Bett und bin nicht in der Arbeit 😂😂😅

NicoNRW
Fragesteller
@Totenprinz

Ahh verstehe, unsere alte Weisheit

"Alkohol du böser Geist.

Auch wenn du mich zu Boden reißt.

Ich stehe auf, du boxt mich nieder.

Ich kotz dich aus. Und sauf dich wieder"

👍

Totenprinz  24.05.2024, 09:07
@NicoNRW

Es war ehrlich gesagt kein Alkohol sondern Gras aber medizinisch verschrieben. Aber ist in einem totalen Horrortrip geendet mit Kreislaufzusammenbruch 😅😂

Alles in allem ein krasser Donnerstag Abend

NicoNRW
Fragesteller
@Totenprinz

Dann kuriere dich erstmal aus. Auf das du uns Bald mit deinen Erquickend geistreichen Antworten zur Seite stehst

NicoNRW
Fragesteller
@Totenprinz

Kiffer Unser,

Der Du Bist In Jamaika.

Geraucht Werde Dein Joint,

Dein Hash Komme,

Dein Flash Geschehe,

Wie In Der Bong,

So Auch In Der Tüte.

Unser Täglicher Shit Gib Uns Heute,

Und Zerbrich Unsere Platte,

Wie Auch Wir Erwürgen Unser Dealer,

Und Erlöse Uns Von Den Bullen.

Denn Dein Ist Die Reggeamusik,

Und Das Gras Und Seelegkeit,

In Abwesenheit.

Peace

Totenprinz  24.05.2024, 09:10
@NicoNRW

😂😂😂😂 danke jetzt geht es mir schon gleich besser

NicoNRW
Fragesteller

Ihr könnt doch den Filter einstellen um derlei Fragen nicht angezeigt zu bekommen

Schlecht

Würde am Ende auch dazu führen, dass alles geflooded wird

milujijazyky  24.05.2024, 09:14

Das deutsche Wort "geflutet" wird so geschrieben wie man es spricht. Hier ist ein Pseudoanglizismus so überflüssig wie der Schniedel vom Pabst.