Wie würdet ihr die Ämter verteilen?

DerMensch04  03.01.2025, 15:38

Muss das Kanzleramt durch einen aktuellen Kanzlerkandidaten besetzt werden?

PlagueDoctor774 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 23:53

Nein. Sie können die Ämter frei verteilen wie sie möchten.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundeskanzler: Marcus Söder; CSU

Finanzminister: Carsten Linnemann; CDU

Außen- und Verteidigungsministerin: Sahra Wagenknecht; BSW

Wirtschaftsministerin: Alice Weidel; AfD

Innenminister: Rolf Mützenich; SPD

Landwirtschaftsminister: Hubert Aiwanger; Freie Wähler

Justizminister: Gregor Gysi; Die Linke

Verkehrsminister: Christian Lindner; FDP

Umweltministerin: Maral Koohestanian; Volt Deutschland

Minister für Arbeit und Soziales: Martin Sonneborn; Die Partei

Gesundheitsminister: Omnid Nouripour; Die Grünen

Bildungsministerin: Juli Zeh; Schriftstellerin

PlagueDoctor774 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 23:52

Vielen Dank. Genau wie ich es angefragt hatte. Jedoch muss ich sagen, dass ich noch schlechte Erinnerungen an Juli Zeh habe, da ich ihre Bücher in Deutsch analysieren und interpretieren musste. Und ich mochte das ganz und gar nicht.

Darf man nicht es wird angezeigt wenn man Verantwortliche nicht will wie es jetzt aussieht Wirtschaft Energie Sicherheit

Bundeskanzler: Robert Habeck, B90/Die Grünen

Innenministerium: Bodo Ramelow, Die Linke

Außenministerium: Norbert Röttgen, CDU/CSU

Finanzministerium: Jemand vom BSW, aber nicht Wagenknecht selbst

Verteidigungsministerium: Boris Pistorius, SPD

Justizministerium: FDP

+++ An dieser Stelle muss das Experiment abgebrochen werden, da mir kein Amt einfällt, das von einem AfD-Abgeordneten bekleidet werden dürfte. +++

PlagueDoctor774 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 17:00

Es ging mir hier in erster Linie darum zu sehen wie die Leute agieren wenn sie mit einer solchen Entscheidung konfrontiert sind. Es geht darum sich sozusagen zwischen Pest und Cholera zu entscheiden. Da sie der AfD kein Amt zuordnen wollten kann ich ihre Auflistung leider nicht mit einfließen lassen. Denn es ging hier um die Qual der Wahl, wo eine Entscheidung getroffen werden muss. Ich danke ihnen dennoch für ihre Teilnahme hierbei.

Zitrone273  04.01.2025, 18:17
@PlagueDoctor774
  1. Sie können mich duzen
  2. Dann werde ich wohl frei nach dem Gesetz ein völlig irrelevantes Ministerium hinzufügen, welches mit einem AfD-Minister bestückt wird. Ich denke an z.B. ein Ministerium für Verkehrsschilder. Das wäre zwar extrem lächerlich und der AfD-Politiker würde vermutlich selbst da Chaos stiften, aber ich hätte einem AfD-Abgeordneten ein Ministeramt zugeordnet. Zufrieden?
PlagueDoctor774 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:10
@Zitrone273

Hallo, um auf das duzen zurückzukommen muss ich sagen, dass ich es bevorzuge Personen online zu siezen, da ich ihnen auf diese Weise meine Höflichkeit ausdrücken möchte.

Ihren Aussagen entnehme ich, dass sie der Partei "Alternative für Deutschland" oder kurz "AfD" nicht gerade zugetan sind. Und das kann ich verstehen und respektieren, da jede Person eine andere politische und gesellschaftliche Sichtweise und Weltanschauung hat. Aber gerade darum geht es mir hier. Die Hauptparteien sind sich untereinander so verschieden, sodass es jeder Person schwer fallen wird ein Amt an mindestens einem Politiker aus jeder der Hauptparteien zu verteilen. Von all den in Deutschland existierenden Ministerien gibt es bestimmt eines wo sie wenn auch widerwillig einen Politiker der AfD platzieren könnten.

Einen angenehmen Abend.