Wie würdet ihr die Ämter verteilen?
Angenommen ihr müsstet aus jeder der Hauptparteien (CDU/CSU, Bündnis90/Grüne, SPD, AfD, FDP, Linke, BSW) einen Politiker nehmen und ihm ein Amt zuweisen wie: Bundeskanzler, Wirtschaftsminister, Finanzminister, Außenminister etc.
Wie würde eure Verteilung aussehen?
Muss das Kanzleramt durch einen aktuellen Kanzlerkandidaten besetzt werden?
Nein. Sie können die Ämter frei verteilen wie sie möchten.
3 Antworten
Bundeskanzler: Marcus Söder; CSU
Finanzminister: Carsten Linnemann; CDU
Außen- und Verteidigungsministerin: Sahra Wagenknecht; BSW
Wirtschaftsministerin: Alice Weidel; AfD
Innenminister: Rolf Mützenich; SPD
Landwirtschaftsminister: Hubert Aiwanger; Freie Wähler
Justizminister: Gregor Gysi; Die Linke
Verkehrsminister: Christian Lindner; FDP
Umweltministerin: Maral Koohestanian; Volt Deutschland
Minister für Arbeit und Soziales: Martin Sonneborn; Die Partei
Gesundheitsminister: Omnid Nouripour; Die Grünen
Bildungsministerin: Juli Zeh; Schriftstellerin
Vielen Dank. Genau wie ich es angefragt hatte. Jedoch muss ich sagen, dass ich noch schlechte Erinnerungen an Juli Zeh habe, da ich ihre Bücher in Deutsch analysieren und interpretieren musste. Und ich mochte das ganz und gar nicht.
Darf man nicht es wird angezeigt wenn man Verantwortliche nicht will wie es jetzt aussieht Wirtschaft Energie Sicherheit
Bundeskanzler: Robert Habeck, B90/Die Grünen
Innenministerium: Bodo Ramelow, Die Linke
Außenministerium: Norbert Röttgen, CDU/CSU
Finanzministerium: Jemand vom BSW, aber nicht Wagenknecht selbst
Verteidigungsministerium: Boris Pistorius, SPD
Justizministerium: FDP
+++ An dieser Stelle muss das Experiment abgebrochen werden, da mir kein Amt einfällt, das von einem AfD-Abgeordneten bekleidet werden dürfte. +++
- Sie können mich duzen
- Dann werde ich wohl frei nach dem Gesetz ein völlig irrelevantes Ministerium hinzufügen, welches mit einem AfD-Minister bestückt wird. Ich denke an z.B. ein Ministerium für Verkehrsschilder. Das wäre zwar extrem lächerlich und der AfD-Politiker würde vermutlich selbst da Chaos stiften, aber ich hätte einem AfD-Abgeordneten ein Ministeramt zugeordnet. Zufrieden?
Hallo, um auf das duzen zurückzukommen muss ich sagen, dass ich es bevorzuge Personen online zu siezen, da ich ihnen auf diese Weise meine Höflichkeit ausdrücken möchte.
Ihren Aussagen entnehme ich, dass sie der Partei "Alternative für Deutschland" oder kurz "AfD" nicht gerade zugetan sind. Und das kann ich verstehen und respektieren, da jede Person eine andere politische und gesellschaftliche Sichtweise und Weltanschauung hat. Aber gerade darum geht es mir hier. Die Hauptparteien sind sich untereinander so verschieden, sodass es jeder Person schwer fallen wird ein Amt an mindestens einem Politiker aus jeder der Hauptparteien zu verteilen. Von all den in Deutschland existierenden Ministerien gibt es bestimmt eines wo sie wenn auch widerwillig einen Politiker der AfD platzieren könnten.
Einen angenehmen Abend.
Es ging mir hier in erster Linie darum zu sehen wie die Leute agieren wenn sie mit einer solchen Entscheidung konfrontiert sind. Es geht darum sich sozusagen zwischen Pest und Cholera zu entscheiden. Da sie der AfD kein Amt zuordnen wollten kann ich ihre Auflistung leider nicht mit einfließen lassen. Denn es ging hier um die Qual der Wahl, wo eine Entscheidung getroffen werden muss. Ich danke ihnen dennoch für ihre Teilnahme hierbei.