Wie würdet ihr den Kettenabdeckschutz von einem Fahrrad reparieren?

2 Antworten

Nur leider bin ich überhaupt nicht handwerklich begabt

Kaufe dann einen neuen.

Übergangsweise kannst Du den gerissenen reinigen (Spüli Lösung) und mit Panzer Tape den Riss fixieren, dass er einerseits nicht weiterreißt und andererseits vor Verletzungen geschützt bist

Wenn, dann hab ich diese Teile meist mit Alu-Blechstreifen und sehr kleinen Blindnieten repariert.

Dafür reicht eine stabile Schere, ein Akkuschrauber inkl. Bohrer, Nieten & Nietzange. Das hält gut, nimmt am Schutzblech wenig Platz weg, und es löst sich nachher keine Schraubverbindung.