Kann man selbstaufblasende Luftmatratzen auch mit einem Fahrrad-Schlauch-Reparatur-Set flicken?

7 Antworten

Hallo marcrio, bei mir hat es funktioniert. Allerdings habe ich statt dem beigefügten Kleber einen speziellen Kleber, "Extreme Repair" von Uhu (glaube ich) genommen. Der hält faszinierend große Lasten und ist perfekt wasserdicht. Dazu unempfindlich Hitze und Deformation gegenüber. Probiers mal damit !

du kannst auch in den campingwarenladen deines vertrauens (oder in den, der gerade in deiner nähe ist) gehen und dir matratzenflickzeug holen. gibts auch an vielen autobahntankstellen.

oder schreib den hersteller an, egal was die dir erzählen, die gesetzliche mindestgarantie sind 2 jahre. (wenn du nicht gerade in einem scherbenhaufen gezeltet hast oder ähnliches. also grob fahrlässige benutzung)

Hey, bei mir hat das auch mal funktioniert. Allerdings muss man genau darauf achten, welchen Kleber man verwendet. Am besten an einer kleinen Stelle auf dem Material der Luftmatratze auftragen um zu sehen, wie Kleber und Material reagieren.

Was möchtest Du wissen?