Wie würdet ihr als Mann hier reagieren?

rumpel28  06.06.2020, 23:47

Ist das eine fiktive Geschichte? Oder ist dir das passiert?

Kolanda
Fragesteller

Ist nur fiktiv, wieso ?

11 Antworten

Bin eine Frau.

Ich schätze aber sie erst mal zur Rede stellen weshalb sie die Wahrheit verschwiegen hat. Eigentlich hätte sie sagen müssen, pass auf, ich bin mir unsicher.. Und nicht wird schon gut gehen, vielleicht ist es ja deins. Spätens als es klar war, dass sie schwanger ist, hätte sie es erzählen müssen.

Und dann überlegen, ob man diesen Vertrauensbruch verzeihen und ihr (wieder) vertrauen kann. Wäre ich mit meiner Einstellung ein Mann, würde die Entscheidung definitiv dagegen fallen mit ihr eine Beziehung weiterzuführen. Ich würde mich ausgenutzt fühlen.

Das ist schwierig zu beantworten und eine Frage was die Frau dir Wert ist.

Ein Fremdgehen würde ich verzeihen können. Da ich der Meinung bin, das der Mensch nicht zur ewig sexuellen Monogamie geboren ist.

Das sie nicht verhütet hat und auch nichts gesagt hat über die ganze Zeit, Vermutlich auch weiterhin verschwiegen hätte.. das wäre der Punkt, der mein Vertrauen erschüttern würde. Und auch die Freundschaft und Partnerschaft in Zweifel ziehen würde. Da beides für mich sehr hohe an, Loyalität gebundene Werte hat.

Und damit schließt sich der Kreis auf meinen ersten Satz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Wie soll man da bitte reagieren?! Natürlich ist man wütend, enttäuscht, etc alle negativen Gefühle sammeln sich. Die Frage ist jedoch ob man mit so einem Menschen noch zusammen bleiben möchte?

Jeden Tag das Kind zu sehen und erinnert zu werden, dass das Kind nicht durch eigene Wege entstanden ist, sondern durch eine Affaire, an das dich das Kind jeden Tag erinnern kann.

Falls dir das widerfahren ist, tut mir das zunächst einmal leid.

Ich würde sie drauf ansprechen, eine Erklärung einfordern, um Klarheit zu haben und dann verlassen....

apfelbus  06.06.2020, 23:42
eine Erklärung einfordern

Was gibt es da zu erklären?

Vk020  06.06.2020, 23:43
@apfelbus

Vielleicht gibt es ja andere Gründe. Vergewaltigung, Nötigung etc. Zudem würde ich es schon wissen wollen, von wem das Kind ist!

apfelbus  06.06.2020, 23:45
@Vk020

Das hätte sie sicher schon erzählt oder vor Ort zur Anzeige gebracht. Jetzt wo es rausgekommen ist ist das eh unglaubwürdig. Und wer der Vater ist ist doch völlig wumpe.

Vk020  06.06.2020, 23:47
@apfelbus

Zur Anzeige gebracht? Weißt du eigentlich wieviele Frauen eine Vergewaltigung zur Anzeige bringen ??? Außerdem war meine Meinung gefragt, und ich würde wissen wollen, wer der Vater ist...indiskutabel

apfelbus  06.06.2020, 23:52
@Vk020

Ja, ich weiß, wie viele Frauen Vergewaltigungen zur Anzeige bringen. Was wir nicht wissen ist, wie viele es nicht tun. Die Dunkelziffer ist geschätzt ziemlich hoch. Andererseits zeigen auch Frauen schon mal eine an, die keine war. In Fällen wie diesen z.B. wird das gerne mal gemacht. Reg Dich ab, Du hast Deine Meinung, ich meine, alles gut.

Sie zur Rede stellen und nachfragen wie das passieren konnte und warum sie keine Sekunde etwas gesagt hat. Natürlich wäre ich wütend und enttäuscht, würde mich aber auch verarscht fühlen. Ich glaube nicht, dass ich ihr verzeihen könnte. Wahrscheinlich würde ich mich trennen.