wie würdet ihr als eltern reagieren wenn eure 15 jährige tochter einen 20 jährigen freund hat

15 Antworten

Ich würde den Freund meiner Tochter einige malen einladen um ihm besser kennen zu lernen und zu beobachten wie die zwei mit einander umgehen...wahrscheinlich würde ich auch ein persönliches Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass ich den Altersunterschied im augenblick doch sehr groß finde...aber wie ich wirklich reagieren würde weiß ich errlich gesagt nicht...

ich würde dich erst einmal aus distanz halten und schauen wie es sich zwischen meinem kind und dir entwickelt. wenn ich sehe es funktioniert alles super bei euch, ihr versteht euch und was am wichtigsten ist, du meinst es ernst mit ihr würde ich nichts weiter sagen. aber wie gesagt erst einmal eine "beschnupperung" vornehmen :D.... drück euch die daumen das ihre eltern sehr tolerant sind.... achso... verhält sie sich wie eine 15 j. oder ist sie reifer???

kommt auf die situation an aber würde sagen sie ist schon sehr reif für ihr alter

teilweise reifer als ich O_O bin jemand der jeden mist (anderen streiche spielt, ja das macht man auch noch mit 20^^) mitmacht und sie steht da neben schüttelt mit dem kopf und sagt das kannst du doch nicht machen

0
@user1203

das kann ich mir lebhaft vorstellen wie sie dann neben dir steht und den kopf schüttelt. :D bin da selbst nicht anders in bezug zu meinem freund.... bin selbst jahrgang 87 also noch nicht wirklich alt in dem sinne....aber ich mein es kommt uch immer drauf an wie die eltern sind, also ob sie offen zu solch einer situation sind oder ob sie ehr ich sag jetzt mal spießg sind oder wie auch immer. ich meine damit eltern "angst" haben ihr kind könnte verletzt werden....das haben alle egal wie alt in dem sinne das kind ist

0
@leonie2007

ihre eltern sind eigentlich ziemlich locker zmindest ihre mutter ^^ jedoch weiß ich nicht was bei so einer situation ist kenne sie und ihre eltern seid ca.8jahren da ihre und meine eltern befreundet sind gut verstanden hab ich mich mit ihr eigentlich von anfang an das hat mit so einer sandkasten freundschaft angefangen zwischendurch haben wir uns komplett aus den augen verloren doch seit ein paar monaten haben wir wieder mehr kontakt und verstehen uns super und sind verliebt :o)

nur irgendwie hab ich angst ihren eltern nach 8 jahren zu sagen ich liebe eure tochter oder so^^

0
@user1203

augen zu und durch ;) ... sie werden es bestimmt versthene. wenn nicht, dann versucht es erst ihrer mum zu sagen, vielleicht kann sie es ja ihrem mann besser sagen als ihr zwei. wenn die mütter mit dem vater reden ist es meistens besser.... er darf eben nur nicht das gefühl bekommen das ihr ihm nicht vertraut oder so. aber das wird schon. :)

0

ich bin zwar nicht mutter, aber ich würde sagen erstmal würde ich mich aufregen... ich bin 20, meine schwester 15, aber wenn sie jetzt mit jemandem aus meinem alter... es wäre einfach unpassend... aber man muss auch sehen, was für ein typ das ist... ob es ein typ ist, der sie nur ausnutzen will oder nicht usw.

Was möchtest Du wissen?