Wie würdestdudasmachen?

Support

Hallo Jerkome,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Also ICH habe auch in meiner Jugend viel zu lange keine Freundin gehabt, obwohl ich gerne hätte - U.a. deshalb, weil ich als Mann viel zu klein bin.

Habe aber dann doch jemanden gefunden und bin heute im fortgeschrittenen Alter zum 2. Mal glücklich verheiratet.

Du darfst Dir nichts antun, weil Du eine Mission im Leben hast: Du sollst glücklich werden - Das dauert manchmal länger als man möchte, aber es klappt, wenn Du Dich dazu entschließt!

Leben und Glück erforden beide MUT - und den musst Du verdammtnochmal aufbringen!


Jerkome 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 09:11

Zu dem haben Sie wie mir scheint heute alles erreicht ich bin Ihnen zwar dankbar das sie mir versuchen zu helfen aber das hilft mir leider nicht weiter versetzen Sie sich doch bitte mal in meine Lage für mich ist das extrem frustrierend

Jerkome 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 09:04

Naja das können Sie ja leider so einfach sagen Sie sond wie sie sagen ja schon älter aber ich bin 21 und auf meiner Arbeit hat jedes Mädchen einen Freund und jeder Junge eine Freundin das ist schon ziemlich frustrierend und zieht mich runter

Zertifizierter  22.02.2025, 09:22
@Jerkome

Ja, mit 21 war das bei mir auch so!

Heute kann ich das so einfach sagen! ...aber doch nur, weil ich mir damals nichts angetan habe!

Selbstmitleid ist nicht der Weg!

Du muß dir eine sinnvolle Aufgabe suchen!

Jerkome 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 09:38
@Zertifizierter

Danke schön so was tut gut zu hören es ist eben einfach schwierig in meinem Alter gerade wenn die Mutter einem dann auch noch sagt sie würde mir das wünschen damit ich die Freuden des Lebens erleben darf und gerade heute stellt man sich dann Fragen wie bin ich vielleicht hässlich oder woran liegt es das ist halt eben wirklich nicht einfach

Zertifizierter  22.02.2025, 12:05
@Jerkome

JA, mir hat das damals mein Vater auch gewünscht - Ist ja lieb gemeint - Früher oder später ränkt sich das ein. ICH habe meine erste richtige Freundin (und spätere 1. Frau) erst mit 24 kennengelernt.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht! Schreibe alles auf, an was Du denkst. Und denke über alles objektiv nach. Beim Nachdenken kommst Du vielleicht von der Suizidabsicht weg.


Jerkome 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 09:32

Danke das ist sehr nett wissen Sie gerade als noch junger Mensch kommt mir bei diesem Thema einfach die Frage auf was mache ich falsch bin ich ein unguter Mensch oder bin ich nicht gut aussehe auch das sind alles Fragen die ich mir dann stelle und das zieht mich runter. Ich bin Ihnen dankbar für Ihre Antwort denn bei Ihnen habe ich das Gefühl das Sie mir wirklich helfen möchten ich kann keine Sprüche wie ich solle verdammt nochmal Mut aufbringen gebrauchen ich habe seit ich 3 Jahre alt bin einen Gehirntumor der zum glück bestrahlt wurde und seit dem nicht mehr wächst also ich glaube ich musste in meinem Leben schon genug Mut aufbringen

Nobodyrotz  22.02.2025, 09:41
@Jerkome

Versuche, alles aufzuschreiben und das als Buch zu veröffentlichen. Dann kannst Du Schriftsteller werden. Viele Frauen finden Schriftsteller interessant und attraktiv. Ein Buch schreiben kannst Du z.B. auch auf der Volkshochschule lernen. Rede mal mit Mitarbeitern der Volkshochschule. Vielleicht solltest Du auch viel mit erfahrenen Leuten reden und diskutieren. Dann wirst Du auch selbstsicherer.