Rtw bei Selbstverletzung od. Suizidgedanken rufen?
Hallo, ich bin eine 16 jährige 10. Klässlerin und verletze mich seit über einem halben Jahr und habe seit einigen Monaten suizidgedanken, welche von Tag zu Tag schlimmer werden. Ich habe Angst mir jederzeit bei einem "Nervenzusammenbruch" wenn ich mich selbstverletze die Pulsander aufzuschneiden. Generell den drang mich zu verletzten habe ich sehr häufig und mache es oft. Nun ist meine Frage, kann ich den Norarzt rufen, wenn ich so sehr den drang verspüre mich etwas anzutun? Sei es auch in der Schule? Ich muss das umbedingt wissen um mir im letzten Moment hilfe zu holen.
3 Antworten
Bleib stark, ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe wirklich, dass es besser wird!
Ja, kannst du. Solltest du auch.
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, einen "geordneteren" Ansatz zu verfolgen? Zum Beispiel morgen zum Hausarzt anstatt in die Schule zu gehen?
Alles Gute für dich! Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.
Ich danke dir<3 ich gebe mein besten. Ich wollte bloß für den Notfall wissen an wen ich mich wenden kann
Bleib bitte standhsft aber hast du schon probiert dich abzulenken von den gedanken dich selbst zu verletzten weil bei mir hilft das immer
Hi, meine Frage ist jetzt 5 Monate her und in der Zeit hatte ich ein smv und bin in Therapie gegangen und bin gerade dabei komplett mit sv aufzuhören. Und ja ich habs schon versucht aber ketzendlich hat mir sv da immer geholfen. Danke aber für den Tipp, du schaffst das❤️
ja dnake du schaffst das auch aber was mir besonders hilft ist leden schlsfen oder lego bauen
Ich habe noch 3 Wochen bis zu den Ferien schulfrei dafür muss ich die Klasse wiederholen. Zum meiner Hausärztin gehe ich nicht gerne und meine Therapetin gefällt mir nicht gerade. Ich danke dir aber für deine Antwort.