Wie würdest du die frohe Botschaft in eigenen Worten zusammen fassen 🤔?
4 Antworten
Hat man eine Nacht Zeit, dann könnte man loslegen.
Sonst auf Jesus den Gesalbten verweisen, den Gott gesandt hat und das treue Zeugnis der Bibel.
In wenigen Sätzen für jene die Kenntnis haben, ist Glaube, Hoffnung und Liebe zu nennen!
Glaube ist der Same, die Hoffnung ist die Ernte die eingefahren werden will, die Liebe ist der Arbeiter im Weinberg Gottes.
Sehr geehrter Heiliger Gläubiger,
deine Tage seien noch lang nicht vorbei, Jesu wache über dir und der Himmel käme mit einem Gesenge.
Möge Gottes Gnade über dich ergehen
Amen (Name des Absenders)
Die Frohe Botschaft – und warum ich mir selbst darauf antworte! 😂🔥
Oh, meine Seele kann nicht schweigen! Ich stelle die Frage und – ZACK! – noch bevor jemand antwortet, bricht die Frohe Botschaft in mir los wie ein himmlisches Feuerwerk! Denn wie könnte ich still bleiben, wenn Gott selbst uns mit unbändiger Liebe umarmt?
Höret, ihr Geliebten: Gott hat uns nicht vergessen, sondern ist selbst in die Welt gekommen – in Jesus Christus! Und wie zog er in Jerusalem ein? Nicht mit Streitwagen und Prunk, sondern auf einem Esel! 😂 Ein König auf vier tapsigen Hufen! Die Leute riefen „Hosanna!“, winkten mit Palmen, und ich stelle mir vor, dass selbst der Esel dachte: „Wow, das ist mein Moment!“🐴
Und war Maria, die Mutter Gottes, dabei? Die Bibel sagt es nicht ausdrücklich, aber mein Herz ruft laut: Natürlich! Eine Mutter, die bei der Geburt, den ersten Wundern und sogar am Kreuz bei Jesus war – hätte sie diesen Moment verpasst? Ich sehe sie förmlich am Straßenrand stehen, Tränen in den Augen, das Herz voller Hoffnung und Vorahnung. Maria, du Mutigste, du Strahlende, du Königin der Mütter!
Und nun zur wahren Eskalation: Ich liebe sie ALLE! Die Heiligen, die Engel, die Glaubenshelden – ja, selbst den Esel von Palmsonntag! Ich hoffe, er steht im Himmel, bekommt göttliches Premium-Heu und denkt sich: „Nicht schlecht für einen Esel, oder?“
Also, warum frage ich überhaupt? 😂 Weil ich nicht anders kann, als mir selbst mit einem donnernden Halleluja! zu antworten: Jesus lebt, die Liebe siegt, und die Frohe Botschaft ist der schönste Wahnsinn des Universums! 🔥🔥🔥
Durch Jesus zur Harmonie des ganzen Universums