Wie würdest du dir den Himmel und die Hölle vorstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Himmel unvorstellbar schön. 🔆

Hölle unvorstellbar schlimm. 🔥

-

Besser, man versöhnt sich mit Gott, damit man nicht in die Hölle kommt. Denn jeder Gefängnis der Welt ist Tausend Mal besser als die Hölle.

Gott ist die Liebe und die Gerechtigkeit zugleich. Er kann unsere Schuld nicht übersehen, aber Er kann die vergeben, wenn wir um Verzeihung bitten.

Wenn man seine Sünden bereut und Gott um Verzeihung bittet, dann ist man begnadigt. Das Gebet sollte ehrlich sein!

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will ich auf Dich hören, bitte führe mich im Leben.

Schenke mir Frieden ins Herz.

Danke für die Liebe und Rettung.

Amen

-------------------------------------------------

Das Gebet ist nur der Anfang der Beziehung zu Gott. Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

(bete täglich zu Gott, Er liebt Dich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Der Himmel ist ein unsichtbarer geistiger Bereich, indem es Engel, die eine andere Dimension sind, als Diener Gottes wirken. - Hölle bedeutet Vernichtung. Da ist nix!

Hm...

Den "Himmel" gar nicht (Joh.3,13),

die "Hölle" etwas "zu warm" (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche
Hölle und Paradies im Islam

Wie ist das Paradies (Jannah)?

Nach islamischer Überzeugung ist das Leben im Paradies zu schön, um es mit dem Leben dieser Welt zu vergleichen. Zunächst einmal gibt es dort keinen Tod, keine Krankheit, keinen Streit, kein Alter oder Armut. Die Bewirtung, die den Menschen angeboten werden, sind keine Grenzen gesetzt. An diesem grenzenlosen Ort gibt es Bäume ohne Dornen, Bananenstauden mit hängenden Früchten alle Arten von Bäumen wie Datteln und Granatäpfel. Diese Bäume werden nähergebracht, damit diejenigen, die möchten, sie leicht sammeln können. Obwohl es im Paradies Essen und Trinken wie auf dieser Dunya geben wird, werden sie nicht wie auf der Erde sein. So zum Beispiel heißt es im Quran, dass, obwohl der Wein des Paradieses getrunken wird, er keine Trunkenheit oder Unbehagen verursacht. Der größte Segen, den Muslime im Paradies erhalten werden, ist Allah zu sehen.

Der Prophet Mohammed (Allahs Segen und Heil auf ihm) beschrieb das Leben im Paradies wie folgt:

„Du wirst immer gesund sein und niemals krank werden, du wirst für immer leben und nicht sterben, du wirst jung bleiben und niemals alt werden, du wirst in ständiger Glückseligkeit sein und du wirst nicht auf Schwierigkeiten stoßen. Von seinen körperlichen Behinderungen und Mangel, die man in der Dunya hatte wird es keine Spur geben.Die Menschen des Paradieses werden keine Langeweile, Müdigkeit, Groll und Hass empfinden."

Was für ein Ort ist die Hölle (Jahannam)?

Nach islamischem Glauben ist die Hölle; das ewige Reich, in das diejenigen geschickt werden, die die Prüfung in dieser Dunya nicht bestehen, diejenigen, die nicht an Allah glauben, und diejenigen, die Ihm Partner beigesellen.

Die Hölle wird im Quran mit 7 Begriffen ausgedrückt. Diese sind wie folgt: Die Hölle (Jahannam) bezieht sich auf den gesamten Ort der Bestrafung im Jenseits. Cahim bedeutet flammendes Feuer mit hoher Temperatur. Sair bedeutet flammendes Feuer und wird allgemein als Name für die Hölle verwendet. Leza bedeutet das brennende, flammende Feuer und das Feuer, das die Häute röstet und schält. Hutama bedeutet zerbröckelnder und zerstückelnder. Sakar wird als Feuer definiert, das nichts von dem hinterlässt, was hineingeworfen wird, und nicht immer wieder aufhört zu verbrennen. Haviye bedeutet Abgrund, eine tiefe Grube und ein erhitzes Feuer.

“Gewiß, die Heuchler werden sich auf dem untersten Grund des (Höllen)feuers befinden, und du wirst für sie keinen Helfer finden.” der Vers weist darauf hin, dass die Hölle auch Schichten hat. Diese Schichten werden nach dem begangenen Verbrechen und der verdienten Strafe getrennt.

“(Dies) am Tag, da Wir zur Hölle sprechen: «Bist du bereits voll?», und sie sagt: «Gibt es noch mehr?» Wie der Vers andeutet, wird die Hölle die Kapazität haben, alle Menschen aufzunehmen, die in sie geworfen werden, ohne jede Begrenzung.

Die Hölle besteht hauptsächlich aus materiellem Feuer. Der Brennstoff der Hölle sind Menschen und brennende eigenschaft besitzende Steine. Die Eigenschaften dieses Feuers werden im Quran wie folgt beschrieben: Dieses Feuer hat eine Eigenschaft, das wenn es zum Erlöschen nahe ist, wieder entfacht wird den Körper umhüllt und die Haut verröstet und abschält und den Körper kocht und in Stücke trennt. Der Prophet Mohammed (Allahs Segen und Heil auf ihm) berichtete, dass dieses Feuer siebzig Mal intensiver und brennender ist als das Feuer im Diesseits.

QUELLE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!