Kann Gott einen aus den Himmel werfen in die Hölle Christentum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

In den Himmel kommen nur Menschen, die an Gott geglaubt und Ihm vertraut haben.

Im Himmel wird es kein Leid und keine Sünde mehr geben, also auch keinen Abfall von Gott:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
chrisbyrd  13.01.2024, 12:34

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

egal, wann genau es passiert oder wie die näheren umstände sein werden, im glaubensbekenntnis steht ganz klar, dass jesus christus wiederkommen wird, "zu richten die lebenden und die toten". erst danach kommen himmel und hölle oder was auch immer...lach

Deborah1020
Fragesteller

Aber wenn man vor dem Wiederkommen von Jesus stirbt?

Nein. Im Himmel gibt es keine Sünde mehr. Somit auch keine komischen Gedanken, Beleidigung und sonstiges Fehlverhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Das kommt darauf an. Wenn du in den Himmel kommst, wirst du ein Engerl. Du musst auf einer Wolke sitzen, frohlocken und Hosianna singen. Und natürlich mit der Harfe spielen. Das ist dann dein Job. Und freundlich sein, zu allen durchgeistigten, roten Radlerengeln, die vorbeischweben. Es gibt einen festen Dienstplan. Also morgens frohlocken und nachmittags Hosianna singen. Solltest du zu zornig und ungeduldig frohlocken, weil du dein tägliches Maß Manna noch nicht hattest, könntest du zum Chef gerufen werden, der dich ermahnt. Vielleicht schickt er dich auch, um die Ohren der Himmlischen zu schonen mit seinen göttlichen Anweisungen für die Regierung zurück auf die Erde.

https://youtu.be/Fc4NiWK5Tow?si=1K7Ksz-vwJOJmmyY

Ja,

nach 1000 Jahren (Offb.20,5.7. 15).

Woher ich das weiß:Recherche