Wie würde man erwischt werden?

Ja in einer anderen Frage stand, dass ich eine Eachine EX5 habe. Das ist meine alte Drohne bei der ich noch eine Versicherung und so habe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab zwar leider keine Antwort darauf, aber gefragt habe ich mich das auch schon mal. Gerade weil Drohnen derzeit ja echt beliebt sind.

Erstens wie du schon sagst, hat man nicht ständig Polizisten neben sich, und zweitens ist mir auch schon aufgefallen, dass die oft besseres zu tun haben als sich um scheinbar unbedeutenderes zu kümmern.

Ich nenne mal als Beispiel die ganzen Leute, die sich nicht dran halten dass Hoverboards z. B. nicht im öffentlichen Raum erlaubt sind, trotzdem fahren Polizisten oft an Fahrern einfach vorbei.

Oder E-Scooter ohne Kennzeichen... oder 2 Personen auf solchen, oder welche die damit auf Gehwegen fahren, oder oder,...

Mathematiker847
Fragesteller

auch wenn deine Antwort nicht meine Frage beantwortet hat, war es trotzdem eine echt gute Antwort. Danke!

Naja, wenn du deine Drohne nicht mehr unter Kontrolle hast, und sie dann auf ein Grundtück fliegt und etwas beschädigt, dann wird geprüft, ob sie registriert ist und auf wen.

Mathematiker847
Fragesteller

Passiert ja nicht jeden Tag sowas und ich z.B fahr meistens nur auf Feldern oder sehr grossen Sportplätzen wo nichts

Fotoguru25  30.10.2022, 00:03

Deiner Frage entnehme ich, dass deine Drohne registriert ist, dann passt doch alles oder? Und ja, das passiert nur total selten, es wird dich wahrscheinlich kein Mensch darauf ansprechen, ob deine Drohne registriert ist oder nicht.

Mathematiker847
Fragesteller
@Fotoguru25

Ja meine Drohne ist regestriert und somit auch versichtert, bzw ich bin versichert

Man kann gar nicht erwischt werden, außer die Polizei arbeitet auch mit Drohnen, die deine Drohne dann verfolgen. Und das ist sehr unwahrscheinlich. Ich glaube nicht daß man wirklich erwischt wird.

deruser1973  30.10.2022, 00:12

aber wenn was passiert und du bist nicht angemeldet und versichert, dann wirds echt teuer...