Günstigste private Haftpflichtversicherung für Drohnen bis 249g?

3 Antworten

Meine hat 30 Mio Versicherungssumme.

Drohnenschäden sind mit max. 5 Mio. abgesichert

Kostet ca. 5 €/Monat bzw. 56,50 € im Jahr,

Bild zum Beitrag

grüner Haken heißt 30 Mio. Deckungssumme

- (Gesetz, Versicherung, Schutz)

Bis 250 g dürfte das in jede private Haftpflicht integrierbar sein. Natürlich nur als Hobby.

WalterWhiteABQ 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 14:42

gibt es da welche die sie empfehlen können? Da ich noch relativ jung bin kommt es eigentlich nur auf den Preis an, da habe ich z.B. über die Allianz nachgedacht obwohl es ja öfter heißt dass die nicht so ganz günstig sind

DerHans  01.07.2025, 14:44
@WalterWhiteABQ

Was heißt du bist noch jung? Wenn du noch in der Ausbildung oder im Studium bist, bist du noch kostenlos bei deinen Eltern in der privaten Haftpflichtversicherung.

Und eine solche 250 g Drohne kostet gar keinen Aufschlag. bei Hobby.

WalterWhiteABQ 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 14:45
@DerHans

Meine Eltern haben keine private Haftpflichtversicherung. Deshalb wollte ich eine für mich abschließen

DerHans  01.07.2025, 14:46
@WalterWhiteABQ

Die kostet weniger als 50 € im Jahr für einen Single. Such dir einen ortsansässiger Makler.

"Ich habe keine Private Haftpflichtversicherung" - das solltest Du ganz dringend ändern. Wenn man keine andere Versicherung hat - diese sollte man haben. Eine Haftung für einen von Dir versehentlich verursachten Schaden kann Dich finanziell für das restliche Leben ruinieren.

WalterWhiteABQ 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 14:47

Okay aber welche sollte man da nehmen. Ich selbst bin erst 19 Jahre alt und meine Eltern haben keine deshalb bin ich da nicht mit drin

spelman  01.07.2025, 14:50
@WalterWhiteABQ

Empfehlen kann ich leider keine bestimmte. Wir haben als Familie die Versicherung bei der HUK, aber nur, weil wir mehrere Versicherungen da haben und das als Paket günstiger ist. Wichtig ist auch, dass die Versicherung im Leistungsfall keine Zicken macht, und da habe ich bisher bei der HUK keine Probleme gehabt. Aber es kann viele andere und günstigere Versicherungen geben, das weiß ich nicht.