Ist das strafbar?

10 Antworten

Es gibt das Ordnungsamt, die Polizei und die Staatsanwaltschaft, die solchem Treiben ein Ende setzen. Fotografiere die Drohne und melde das. Ich würde den Terror sogar veröffentlichen.

Hi,
zur groben Orientierung:

Bild zum Beitrag

https://www.lba.de/DE/Drohnen/FAQ/01_FAQ_Allgemein/FAQ_node.html

Datenschutz ist natürlich auch nicht unwichtig in dieser Thematik, insbesondere das Stichwort "höchstpersönlicher Lebensbereich" ist vielleicht interessant. Bin aber natürlich kein Jurist, sondern ein Laie.

LG

 - (Kamera, Drohne)

Film es, verfolge die Drohne und sprich den Besitzer drauf an. Wenn es ihm egal ist und es wieder passiert dann auf zur Polizei. Mehr kannst du nicht machen

Grundsätzlich ist das Fliegen über Wohngrundstücken untersagt, wenn da nicht die Erlaubnis sämtlicher Bewohner vorliegt.

Ganz viel Info mehr gibts hier:
https://www.drohnen.de/vorschriften-genehigungen-fuer-die-nutzung-von-drohnen-und-multicoptern/

Aber im Kurzen: Wenn du dich durch die Drohne belästigt fühlst, sitzt du höchstwahrscheinlich am längeren Hebel.
Und je besser seine kamera an der Drohne, desto länger wird dein hebel ;)

Anonym8642  28.08.2023, 23:12

Schon recht vereinfacht gesagt.
Und bei solchen Thematiken sind Quellen von offiziellen Stellen auch nicht verkehrt

Aufnehmen und damit zur Polizei