Große Drohne vor meinem Fenster, was soll ich tun?

4 Antworten

Mein Nachbar von gegenüber (wohne im 5. Stock, also ganz oben in nem Penthouse) lässt seine Drohne auch immer mal wieder fliegen und es stört mich.

Wenn das zu oft passiert kannst Du natürlich das Ordnungsamt anrufen - aber vermutlich bringt das nichts.

In den USA würde man einfach seine Schrotflinte rausholen. 😈

sgtdeno
Fragesteller

Hätte zu gerne ein Nachtsichtgerät um zu sehen was es war bzw wie groß, das war keine typische Standart Drohne vom Nachbarn nebenan.

Ich bin mir ziemlich sicher, aber danke für den Tip.

vanOoijen  22.11.2023, 03:12
@sgtdeno

Also auch die Standard-Drohnen sind laut. Da muss ich nicht hinsehen wenn die über meiner Dachterrasse steht hör ich das.

vanOoijen  22.11.2023, 03:16
@sgtdeno

Man verkauft den Leuten den Kram und wundert sich, wenn sie die über die Stadt schicken.

Aber für jedes scheiß Mofa braucht man einen Führerschein. Die Drohnen sind auch eine Gefahr für Sportflieger.

sgtdeno
Fragesteller
@vanOoijen

Okey habe mir mal paar Videos angeschaut ist nicht der selbe sound es war eher so https://www.youtube.com/shorts/O2Y-fua94Sw und dann aber auch nur das dumpfe Lüfter mäßige Geräusch. Ich weiß es kann nicht sein aber so wie ne Große Militär Drohne.. Da habe ich sogar was besseres gefunden es war genau so einfach in sehr laut https://www.youtube.com/watch?v=C5Gm8UvxKlU

Aber ja war wahrscheinlich einfach ne große Drohne nur wer dahinter steckt ist halt ein Rätsel. Danke für die Tipps

vanOoijen  22.11.2023, 03:36
@sgtdeno

Die hörst Du nicht. Meine Exfreundin hat mal eine militärische Drohne fotografiert. Sehen kann man selten welche. Hören nie. Linienflugzeuge oben am Himmel siehst Du ja auch bei klarem Wetter, aber wenn Du nicht gerade nahe einem Flughafen wohnst hörst Du sie nicht. Ähnlich ist es mit militärischen Drohnen.

Nimm es mit deinem Handy auf wenn du kannst, und gehe damit zur Polizei. Schreib dir die Zeiten auf wann das passiert und am welchen Fenster es ist

sgtdeno
Fragesteller

Ich bin so doof das ich es nicht aufgenommen habe :/ danke für den Tip

GloomyVex  22.11.2023, 03:07
@sgtdeno

Alles gut, wenn man unter Schock steht denkt man nicht direkt an sowas. Wenn sich die Gelegenheit nochmal zeigt, versuche es!

sgtdeno
Fragesteller
@GloomyVex

Hab Gänsehaut bekommen wo ich verstanden hab das Ding hier reinschaut bzw mich beobachtet vor allem um die Uhrzeit. Danke nochmals

Mache den Rollo runter!

Anzeigen kann man das auch, es darf Dir nicht einfach wer rumfliegen und ungefragt Aufnahmen machen.
Aber ist es so schlimm, wenn es einmalig war?

sgtdeno
Fragesteller

Das war extrem unangenehm und gruselig um ehrlich zu sein, es war so laut und stand genau hier vor.. ich komm mir vor wie in einem sci-fi Film. Kurz dachte ich es sei ein Helikopter aber man konnte schon sehen die Lichter waren nah beieinander und nen Heli hört sich halt auch anders an. Ich werde es nächstes mal aufnehmen, das war das erste mal. Rollo habe ich hier leider nicht.

Du kannst die Polizei informieren (das ist eine unerlaubte Störung der Privatsphäre) und das Ding beim nächsten Mal fotografieren oder filmen.