Wie würde für euch eine schöne Liebesgeschichte anfangen?

2 Antworten

Es war einmal im weit weit entfernten Alabama,...

Beschreibe in den ersten paar Zeilen eine alltägliche Szene. Beispielsweise der Postbote wie er die Post liefert. Dabei hinterlässt du ein Detail, welches später im Buch relevant wird, man als Leser jedoch wenig Beachtung schenkt.

Beispiel:

"Ich nahm dem Postboten die Briefe entgegen, wobei mir seine rauen Hände auffielen."

Nun musst du raue Hände irendwie mit einem in der Geschichte relevanten Inhalt verknüpfen.

Beispiel:

Sie verliebt sich in einen leidenschaftlichen Fischer.

Den Rest kannst du dir selbst zurechtlegen. Es geht schlussendlich nur darum den "Shit, das hab ich doch schon mal gehört" Moment zu versetzten.