Wie würde das Kind eines Grichischen halbgottes und eines Menschen heißen?
In einem buch das ich mal gelesen habe hießen die Hematoi. Gibt es diesen begriff wirklich? Wenn ich danach google kommen nur fan seiten von dem buch. Und wenn es ihn nicht gibt wie werden diese kinder dann genannt?
3 Antworten
Viertelgott, schätze ich mal (-;
Der Begriff "Hematoi" stammt aus der "Covenant"-Buchreihe von Jennifer L. Armentrout und bezeichnet eine spezielle Gruppe von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Es handelt sich dabei um einen fiktiven Begriff, der in der Welt dieser Bücher geschaffen wurde. Daher wirst du beim Googeln hauptsächlich auf Fan-Seiten und Informationen zur Buchreihe stoßen.
In der griechischen Mythologie werden diese Menschen als "Halbgötter" oder "Halbmenschen" bezeichnet. Später im lateinischen verankert kam noch der Begriff "Demi-Gottheiten" oder "Demi-Götter" dazu. Nahezu Synonym wird & wurde auch oft der Begriff Heros verwendet, wovon sich auch das deutsche Held ableitet.
Donald.....
Ja von der reihe habe ich das auch. Aber ein Halbgott ist ja halb gott und halb mensch und demi gottheiten sind ddas selbe. mich interissirt aber was das kind eines halbgottes und eines menschen sind