Hieß New York schon immer New York?

6 Antworten

York ist die Stadt in England, in Amerika haben sie dann eine Stadt gegründet und sie New York genannt

Hallo,

New York gehörte einmal zu den Niederlanden und hieß während dieser Zeit Nieuw Amsterdam. 

Hier findest Du Näheres:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nieuw_Amsterdam

Herzliche Grüße,

Willy

61

Hier wird mal wieder viel herumgeglaubt, um einige Pünktchen zu ergattern. Dass die FS immer wieder auf diese Weise verunsichert werden, ist eigentlich ärgerlich.

1
50
@Volens

Das Blöde ist, daß auch falsche Antworten Punkte einbringen. 

Liebe Grüße,

Willy

1

Wikipedia weiß alles - warum liest Du nicht einfach selbst dort? :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Nieuw_Amsterdam

"Nieuw Amsterdam, deutsch Neu-Amsterdam, war von 1624 bis 1664 Verwaltungssitz der niederländischen Kolonie Nieuw Nederland (Neu-Niederlande) auf dem weitläufigen Gebiet rund um das heutige Manhattan und wurde nach der Eroberung durch die Briten in New York umbenannt."

York ist eine Stadt in England .. deshalb "New York" in Amerika.

Wo kann ich in New York günstig einkaufen?

Hi,

undzwar werde ich dieses Jahr im August eine Sprachreise in New York machen und ich will auch shoppen gehen. Und ich hab gelesen, dass Klamotten in Amerika echt günstig sind, da die meisten Markenkleidungen aus den USA kommen. Ich weiß, dass Outlets dafür da sind. Aber kann man auch günstig innerhalb New York (Manhattan, SoHo, ...) einkaufen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

New York / New York City / 5 Stadtbezirke?

Hey, Ich versuche grade die Einteilung von New York zu lernen. In meinem englisch Buch steht eine Abbildung mit den einzelnen Stadtbezirken. Da rüber, also genauer gesagt nur über Brooklyn und Queens , steht fett gedruckt New York. Meine Fragen sind jetzt , Was ist New York ..? eine Stadt oder ein Staat oder sonst was ? und wird die Stadt oder der Staat , wie auch immer, New York eingeteilt in 5 Bezirke ? Im internet stand, dass New York City unterteilt wird , doch ich dachte NYC währe einfach nur eine stadt in New York ?! Kann mir jemand das ganze noch mal erklären, bitte ? Wäre super lieb von euch:) LG

...zur Frage

Obdachlose in New York?

Ich habe gelesen dass es in New York ca 60 000 Obdachlose gibt. Ist der Hauptgrund die hohen Mieten oder dass die Jobs schlecht bezahlt sind oder dass es keine Jobs gibt oder was ist es genau?

...zur Frage

New York underground Zusammenfassung bis Kapitel 5?

Hallo ich brauche dringend Hilfe ich muss eines zusammenFassung über das Buch new york underground machen schnell

...zur Frage

In New York City leben?

Hallo Ich wollte fragen ob man einfach so Nach new York ziehen kann Was benötigt man alles um Nach new York auszuwandern welchen Beruf sollte Ich aussüben Ich würde gerne um Museeum arbeiten Doch braucht man sowas überhaupt in new York ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?