Wie viel Geld sollte ich für 5 Tage New York einplanen?

4 Antworten

Bekannte von mir sind die Tage nach New York geflogen & haben für den Flug mit Singapore Airlines 500 € pro Person bezahlt.

Auch beim Hotel haben sie ein gutes Angebot gefunden. Sie zahlen für das Doppelzimmer 150 € pro Nacht (regulärer Preis: 250 €). Hier habe ich den Hotelnamen leider nicht parat, aber ich denke mal Du kannst in allen Hotelkategorien zu diesem Zeitpunkt interessante Reiseangebote finden.

Gebucht haben sie irgendwann im Sommer, sich aber bereits vorher immer wieder Angebote angeschaut & verglichen

3wochen vorher buchen und mit 4000 euro musst du schon rechnen

Hi Annieoz,

Das ist eine gute Zeit, um sehr gute Angebote zu ergattern. Alle inländischen Touristen sind wieder abgeflogen. Definitiv keine Hochsaison in NYC.

Dieses Jahr habe ich Flüge für diesen Zeitraum für knapp 500€ gesehen und sehr gute Hotels hatten DZ für 110$ die Nacht angeboten. Das war das NYLO am Broadway. AlleGeschäfte haben Mega Sale. Das ist die beste Reisezeit für Schnäppchenjäger. Die Stadt ist immer noch toll geschmückt. Außer das Wetter, das kann natürlich frostig sein.

Buchen würde ich ab September, aber auch schon vorher auf Angebote achten, dann bekommst du auch ein Gefühl für die Preisentwicklung.

Ich war über Ostern mit Frau und Tochter (14) für 6 Tage in New York. Also zwei Frauen im shoppingfähigen Alter...

Ich habe inkl. Linienflug, gutem Hotel in zentraler Lage (Midtown, zw. 6th Ave. quasi direkt am Madison Square Garden) gut 7000,- Euro inkl. etwas Shopping, Eintrittsgelder (usw.) Broadway-Show und Essen ausgegeben...

Geshoppt haben meine beiden Damen übrigens fast nur in Thrift-Shops.

WetWilly  08.01.2016, 12:34

Buchen würde ich übrigens etwa 16-10 Wochen vorher...