Wie wollt ihr mal beerdigt werden - schon mal Gedanken gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

stille Beerdigung - anonym begraben 50%
keine Gedanken gemacht 44%
große Beerdigung, mit Trauerfeier etc. 6%

11 Antworten

Gedanke gemacht ja, aber ich will keine große Feier oder sowas.

Beerdigung mit Urnenbeisetzung in unserer Kirche/Friedhofskapelle im Dorf und anschließend Kaffee trinken. Fertig. Ich bekomme es ja eh nicht mehr mit.

Weiße Rosen und Lilien wären sehr schön.

stille Beerdigung - anonym begraben

Verbrannt und am liebsten im Garten vergraben. Da dies allerdings noch nicht in Deutschland möglich ist und immer noch ein Bestattungszwang vorhanden ist, habe ich den Friedwald gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
stille Beerdigung - anonym begraben

Mir gefällt das Konzept eines "Friedwaldes", in dem man ohne "Denkmal" beigesetzt wird. Ist bei uns zur Zeit auch recht beliebt.

stille Beerdigung - anonym begraben

Wenn ich mal abtrete, dann sind mit einiger Wahrscheilichkeit schon alle hinüber, denen was an mir gelegen hat weil sie nunmal älter sind als ich. Die, die mich dann irgewie unter die Erde bringen müssen werden es wohl eher als lästige Pflicht ansehen und brauchen auch garnicht erst groß rumheucheln und Krokodilstränen verdrücken. Einfach irgendwie entsorgen, mir isses zu dem Zeitpunkt eh egal weil ich nichtmehr existiere.

stille Beerdigung - anonym begraben

Es ist mir völlig egal wann, wie, wo und in welchem Zustand meine Überreste entsorgt werden. Das bin nicht ich, das ist nur eine verwesende Leiche. Ich existiere nicht mehr nach dem Hirntod.

Wer weiß schon was mit meinen Resten geschieht ? Ich habe meine Leiche schon lange der medizinischen Fakultät gespendet. Dann können Studenten an meiner Leiche üben später als Ärzte noch LEBENDEN zu helfen.