Spontan frei Begräbnis?

(bin in der Ausbildung)

5 Antworten

Kann man schon. Allerdings wäre es nicht verkehrt, eine gute Begründung parat zu haben, warum man erst einen Tag vor der Beerdigung davon erfahren hat.

Monaaalbn  30.04.2023, 22:45

Du musst nicht so spezifisch sein, dass es dein Cousin ist. “Beerdigung eines nahestehenden Verwandten” reicht :) Mein Beileid.

Naja es ist schon seltsam das angeblich so kurzfristig zu erfahren. Ich würde dir das nicht durchgehen lassen.

Du kannst es versuchen - aber sei ehrlich, weißt du es erst seit gestern, wann sie stattfindet?

Er kann, muss dir aber, keinen Tag Urlaub geben.

Sehr unglaubwürdig. Wenn ein Verwandter stirbt dann weis man doch mindestens 1 Woche vorher wann die Beerdigung ist.

Sag lieber du hast deinen Quartalsdurchfall, das habe ich auch manchmal gemacht, um eine kleine Auszeit zu nehmen, weil ich zu selten krank war XD