Anruf oder Nachricht besser?
Möchte meine Chefin spontan frage ob ich frei bekomme, sie ist da immer sehr verständnisvoll. Frage mich ob besser wäre Anruf um es genau zu erklären warum und zu fragen oder nur Nachricht.
Hab sie erst vor paar Tage auch nur per Nachricht gefragt ob wir Dienst tauschen können aber diesesmal geht um richtig freien Tag ohne tauschen!
Geht darum das ich bei Gewinnspiel kinopremiere gewonnen haben und meet and greet mit Schauspieler
Anruf wäre halt persönlicher oder soll ihr das einfach schreiben?
Geht um Mittwoch den 18.juni
4 Antworten
Ich selber würde dort persönlich anrufen und auch selber dort hinfahren oder hingehen. Texte per Smartphone zu schicken ist ein No Go. Genauso auf Firmen E Mails. Ich hab schon über 20 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Von daher weiss ich das. Weil ich auch arbeiten gehe. Wenn ich nen Urlaubstag haben will ( halbe Tage oder ganze Tage ) dann frage ich mein Chef/In persönlich um den Ausfüllantrag Formular. Dort trägst du oben dein Vor und Nachname rein. Oder dein Personal Mitarbeiter ID. Dann das Datum Beispiel von 12.06.2025. bis 13,06.2025 und Anzahl der Urlaubstag trägst du die Zahl 1 ein. Dann schreibst du unten links das heutige Datum und deine Unterschrift, und legst oben in der Chefetage in einen solchen Ablagefächer.
Ich bin für anrufen. Wenn du natürlich Probleme hättest mit einem Gespräch dann bleibt ja nur die Alternative einer Nachricht
Persönliches gesprech
Würde E-Mail schicken wenn dann
Bei uns ist es eher üblich über WhatsApp zu schreiben