Wie wirkt sich EINE Rücklastschrift auf meine Bonität aus?

3 Antworten

Das kann passieren wenn man sich verechnet oder mit dem Abbuchungstermin vertan hat

Rufe den Gläubiger an dass er das Geld erneut abbuchen kann und sorge für auchreichend Geld auf deinem Konto.

Ärgerlich sind halt die Gebühren, aber auf deine Schufa hat das keine Auswirkungen.

Du bist bei einer Rücklastschrift mangels Deckung bei deiner Bank (i.d.Regel) gesperrt für einen Ratenkredit. Nach 6 Monaten kannst du dann aber einen Kredit beantragen.

Die wirkt sich schlecht aus.

Es ist eine Frage der Firmenpolitik wieviele negative Einträge in der Schufa die akzeptieren. Oft ist da halt 0 Tolleranz gegen negative Schufa-Einträge.

Heidrun1962a  22.07.2019, 22:18

Rücklastschriften werden der Schufa nicht gemeldet.